PC mit TV verbinden ohne S-Video

Member
hallo

erstmal sorry falls falschpost, wusste nicht wohin....


ich würde gern meinen pc mit dem tv verbinden, ich habe noch ne alte röhre ohne S-Video... nun dachte ich vll könnte ich den VGA irgendwie mit dem scart verbinden (ich weis nun nicht genau ob die grafikkarte beide anschlüsse ansteuert ich nutze den TFT anschluss... VGA bekommt doch theoretisch auch ein signal?!?)

funktioniert das mit ein bisschen löten? oder muss man unbedingt nen adapter kaufen?!?

wie würde das mit dem sound laufen ich hab einmal klinke hinten am board direkt und einmal vorn, bekommen da auch beide paralel nen signal?

vll kann mir ja jemand rat geben



mfg dennis

PS: bietet sich bei mir an da ich ne fernbedienung für den PC habe und weil der TV halt größer ist als der monitor was jetzt filme gucken betrifft da ich keinen dvd player aber viele dvds besitze




hardware:

Mainboard Asus M4N68T-ME V2
Grafik: Geforce GT250 (Palit)
und ja der rest in der signatur... Festplatte hab ich mittlerweile 160 GB C und D 400 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht leider nicht mit bissel löten, dafür benötigst du einen VGA zu video konverter, der dir das bild umwandel.


und einen video/scart adapter

zur ton übertragung dann noch ein klinke/cinch kabel, welches man an dem grünen audio ausgang am pc mit dem audio eingang am scart adapter verbindet.



wenn man einen s-video oder video anschluss an der grafikkarte drann hat, dann bäuchte man den konverter nicht, da kann man gleich auf den video/scart adapter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
meine grafikkarte hat noch ne HDMI buchse... ist das ein video ausgang? oder ist das nur ein eingang?! gibts da noch irgendwelche adapter für?

oder hat jemand sonst noch eine günstige lösung zu verbindung von tv und pc
 
HDMI ist ein TV-Out. Allerdings für HD-fähige TV. Nicht für Röhrenfernseher. Wenn Dein Röhrenfernseher einen AV-Eingang hat, dann brauchst Du eine TV-, Grafikkarte oder USB-Stick mit TV-Out. Stichwort Fbas.
 
video und s-video sind analoge aus/eingange zur bildübertragung.

(rechts der gelbe ist ein video anschluss, daneben ein s-video anschluss, rot und weiß wäre audio)

hdmi ist ein digitaler ein/ausgang zu ton und bild übertragung.

an der grafikkarte sind immer nur ausgänge, keine eingänge.
 
Ganz ehrlich, bevor du dich zu weit in das Thema vertiefst:

Es lohnt sich nicht, seinen Rechner an so ein altes Ding anzuschließen. Die Auflösung ist viel zu gering und das das Bild klar, scharf und flimmerfrei dargestellt wird, bekommen die meisten Röhren sowieso nicht hin.
Spar dir lieber bisschen Geld zusammen und hol dir einen LCD-TV, die bekommt man ja mittlerweile fast schon hinterher geschmissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?