Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Medion Mainboard - Datasheet

  1. #1
    Vilkan0o Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Medion Mainboard - Datasheet


    Hallo,
    Ich habe mein Notebook heute auseinander geschraubt da es defekt ist. Habe dann am Mainboard ein Bauteil gefunden das verdächtig defekt aussieht. Da er am Steckplatz D27 eingebaut ist, denke ich mir das es ein Kondensator sein wird. Auf ihm steht die Bezeichnung A2. Es handelt sich um das Mainboard vom Medion 96630 mit der Bezeichnung ME3M MB 07230-3 48 4X601.031.
    Ich möchte gerne wissen was für ein Bauteil das genau ist um es ersetzten zu können, daher bräuchte ich das Datasheet zum Mainboard oder jemanden der weiß um welches Bauteil es sich genau handelt.

    Zusatzinfo: Der Bildschirm des Notebooks zeigt bunte Streifen am Bildschirm an sobald man ihn einschaltet, er bootet ganz normal (soweit ich das über die Lautsprecher hören kann) nur sieht man eben nichts.
    Das Bauteil befindet sich direkt neben der Grafikkarte und sieht ziemlich kaputt aus (ist nur ein kleines Bauteil) daher wird es wohl das sein.

    Danke im Voraus!

    lg

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Mit D XX werden auf dem Silklayer meist Dioden bezeichnet. Wenn die kaputt aussieht frage ich mich, wie kannst Du A2 lesen? Hast Du eine Digitalkamera, mit der Du Makro-Aufnahmen davon machen kannst?

    Kondensatoren sind groß genug um alles Relevante darauf zu drucken.

    Bei meinem ersten Notebook neigte das Flachbandkabel der Grafik zum raus rutschen.
    Geändert von QuixX (20.03.2012 um 16:27 Uhr)

  3. #3
    Vilkan0o Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja, man kanns lesen da das Bauteil unten "aufgeplatzt" ist. Zumindest ist ringsum das Bauteil braune Flüssigkeit (Säure oder so, kenn mich nicht aus damit) ausgetreten. Foto kann ich leider keines hochladen, würde aber auch wenig helfen, da man nur nen schwarzes ~3x2mm großes Bauteil sieht da ich die platine schon abgewischt habe.

    lg


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    http://www.it-market24.de/ebay/bilder/rep/g86631a2.jpg

    D27 auf diesem Bild
    Geändert von Vilkan0o (20.03.2012 um 16:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Dürfte eine Schottky-Diode sein
    http://rocky.digikey.com/weblib/Pana...SS-MINI-2P.jpg

    Die ist vielleicht auch nicht wegen ihrer selbst kaputtgegangen, sondern weil der zu ladende low-ESR Kondensator mau geworden ist.

    Braune Suppe wird wohl Flussmittel sein.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Neue Hardware gesucht! Prozessor, Mainboard und co.
    Von matrix142 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:23
  2. neues Mainboard, fragen ^^
    Von crim0rs im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:10
  3. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
    Von Neuling252 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:44
  5. A8N defekt, neues Mainboard oder komplettwechsel
    Von Zentrum im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:19
  6. Medion 8383XL - Neues Mainboard, Kaufempfehlung?
    Von SkyRider im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 23:41
  7. GA-8SGXP (3.20GHz) leuft nicht mehr
    Von ASH KETCHUM im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:17