Radeon 5870 Fehlermeldung

New member
Hey PCM,

Ich habe irgendwie probleme mit meinem Rechner.

Als ich gerade den Rechner gestartet habe,bekam ich diese Meldung hier.

Aero funktionierte auch nicht,hab dann den neuen Graka Treiber installiert,was aber nix half.

Aero ließ sich nicht einschalten,nur eine Systemwiederherstellung brachte Erfolg.

Was ist da los?Was ist das für eine Meldung?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 298
Hallo. Hast Du schon mal über regedit unter

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

die Einträge kontrolliert - ggf. den Autostart bereinigen.

MfG.
 
Einträge kontrollieren,hm,was soll ich da genau kontrollieren?

Aber was sagt diese Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
... na, ob beispielsweise nicht-benötigte Einträge vorhanden sind (Autostart-Einträge), deren Ausführung beim Systemstart nicht unbedingt notwendig sind.

Soweit ich das korrekt erkannt habe (der Screenshot ist etwas verschwommen), ist ein Problem mit einem solchen Eintrag respektive nach/bei Ausführung der betreffenden Anwendung - aufgetreten.

Oftmals kollidieren Autostart-Anwendungen mit AV-Lösungen (Virenscanner/IS) oder weiteren Hintergrundanwendungen.

MfG.
 
Im Autostart hab ich sogut wie nix drin......also wie kann ich das Problem jetzt genau lösen:confused:

Was hat überhaupt der Autostart mit Aero zutun?

Edit: Wenn man das Problem bei Google sucht,findet man immer wieder das AntiVir wohl schuld sein soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ein finaler Grafikkartentreiber oder eine Betaversion? - Bei Betas zickt Aero durchaus mal. Womöglich wurde der letzte Treiber auch nicht sauber aufgespielt!?

Sofern das Problem mit Avira zu tun hat, sollte auch ein Eintrag beim Support zu finden sein (ich konnte nichts finden); der obige Fehler tritt auch mit anderen Anwendungen (sowie in ähnlicher Form) auf. Testweise Avira entfernen oder überflüssige Komponenten testweise abschalten (Webschutz oder ähnliches).

Zu Avira selbst kann ich nicht viel sagen, ist mir zu unzuverlässig.

Wenn der Autostart für Dich soweit ok ist, die letzten installierten Anwendungen ins Auge fassen und/oder die laufenden Hintergrundanwendungen schrittweise schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep,Grafikkartentreiber ist ein final.

Hab ihn dann nochmal sauber deinstalliert,und neu draufgespielt,half auch nix.

Nur eine Systemwiederherstellung hat gefunzt.
 
Sofern nur die Systemwiederherstellung funktioniert hat, muss Du wohl zwischen dem letzten Sicherungspunkt bis zum Fehlerpunkt irgendwelche Anwendungen oder Treiber nachinstalliert haben.

Demzufolge sollte auch da der Fehler zu finden sein; oder ein fehlerhafter/inkompatibles Windows-Update.

MfG.
 
Sofern nur die Systemwiederherstellung funktioniert hat, muss Du wohl zwischen dem letzten Sicherungspunkt bis zum Fehlerpunkt irgendwelche Anwendungen oder Treiber nachinstalliert haben.

Demzufolge sollte auch da der Fehler zu finden sein; oder ein fehlerhafter/inkompatibles Windows-Update.

MfG.


Was mir einfällt,ich habe ja im Netz gelesen das das was mit AntiVir zutun haben soll,ich habe vor dieser Meldung nen Virenscan gemacht.....
 
... vielleicht mal in den Quarantänebereich bei AntiVir schauen - womöglich ist eine Treiber-, Anwendungs- oder Systemkomponente fälschlicherweise separiert worden.

Ansonsten fiele mir dazu nur ein, in den Einstellungen von AntiVir zu suchen; versuchsweise die Standardeinstellungen für diese Anwendung zu laden, hilft eventuell. Oder vereinzelte Features deaktivieren - bei GDATA ist der Webschutz öfters mal ein Problem, vielleicht hier ähnlich.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein; bei Avira selbst ist dazu nichts hinterlegt, zumindest konnte ich nichts finden.

MfG.
 
... in den FAQ zu AntiVir ist nichts aufgelistet; und wirklich aufschlussreich ist der Beitrag ja nicht - eine "Lösung" bleibt ja auch schuldig. Die reine Behauptung, der Fehler trete öfters auf, ist immer mit Vorsicht zu genießen ... es gibt ja genügend User, bei denen es offensichtlich läuft?!

Sofern tatsächlich ein (fehlerhaftes) Update der Fall wäre, sollte Avira bald antworten - oder ein bereinigtes Update verteilen.

Ansonsten: zu einer verlässlichen Lösung greifen; derartige Probleme sind bei Avira ja nichts Neues :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?