Dell Dimension 9150: Welche RAM benötigt?

New member
Hallo Liebe pcmasters

Ich habe einen Dell Dimension 9150 ohne Betriebssystem erhalten. Ich kann diesen benutzen, da ich das Betriebssystem (Win 8 Consumer Preview) von einer externen Festplatte betreibe.

Ich wollte nun die Win 8 Consumer Preview auf dem internen Laufwerk installieren.

Jedoch hat der Dell Dimension nur 2x 512MB DDR2 RAM, mindestens werden für die installation jedoch 2GB benötigt.

Ich möchte nun noch 2 zusätzliche 1GB DDR2 RAM Module kaufen und habe keine Ahnung worauf ich da schaun muss.

Infos zu den 2 512MB DDR2 RAM Modulen, welche bereits im PC waren:


Am liebsten wäre mir dies über Ebay, etwa dieses Angebot:


Was meint ihr dazu? Und vor allem auf was sollte ich ein Auge werfen?
Vielen Dank! ;) LG Xabater
 
Hier ein Link zu dem . Dort steht auch alles, was in puncto Arbeitsspeicher ggf. zu beachten wäre. Ich würde jedoch keinen Mischbetrieb der Speichermodule empfehlen - kann gut gehen, muss es aber nicht. Ansonsten immer paarweise, und mit identischen Modulen, bestücken.

Du kannst prinzipiell den günstigsten Speicher wählen, ich würde in jedem Falle auf Markenspeicher achten. Dieses PC2-5300 - oder alternativ von - wäre eine gute Wahl.

Hiervon unabhängig, 4 GB sind in jedem Fall empfehlenswert. Aus Preis-/Leistungssicht hättest Du derzeit keinen Nachteil, die Speicherpreise sind noch recht stabil. Ansonsten ggf. nach einem vergleichbaren gebrauchten Kit Ausschau halten.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Link zu dem . Dort steht auch alles, was in puncto Arbeitsspeicher ggf. zu beachten wäre. Ich würde jedoch keinen Mischbetrieb der Speichermodule empfehlen - kann gut gehen, muss es aber nicht. Ansonsten immer paarweise, und mit identischen Modulen, bestücken.

Du kannst prinzipiell den günstigsten Speicher wählen, ich würde in jedem Falle auf Markenspeicher achten. Dieses PC2-5300 - oder alternativ von - wäre eine gute Wahl.

Hiervon unabhängig, 4 GB sind in jedem Fall empfehlenswert. Aus Preis-/Leistungssicht hättest Du derzeit keinen Nachteil, die Speicherpreise sind noch recht stabil. Ansonsten ggf. nach einem vergleichbaren gebrauchten Kit Ausschau halten.

MfG.

Danke für die Infos, in der Beschreibung steht:

Speicher​
Typ Zwei-Kanal-400-, 533- und 667-MHz-DDR2
Speicheranschlüsse Vier
Speicherkapazität 256 MB, 512 MB oder 1 GB
Speicher (Mindestwert) 512 MB
Speicher (Höchstwert) 4 GB​
BIOS-Adresse F0000h


Also gehen die 2GB RAMs leider nicht..?
kannst du mir noch einen Link mit 4x 1GB oder 2x 1GB RAM passend senden?
Danke ;)
 
Sofern nur Module bis max. 1 GB unterstützt werden, einfach ein (oder zwei) passende(s) oder kaufen.

MfG.

P.S.: Extra ins Handbuch hab ich nicht geschaut, das hast Du ja übernommen; wenn das so angegeben ist, korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?