aLessandrOs's neuer PC

Active member
Guten Abend,

Ich möchte gerne meinen PC vorstellen da ich denke dass so eine Hardware das verdient hat :-D

Komponenten
Prozessor: Intel Core i7 2600K @ 3,4 GHz (Stock)
Prozessorkühler: Corsair H100
Mainboard: Asus R.O.G. Maximus IV Extreme-Z
RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600
SSD: OCZ Octane 128GB
HDD's: Samsung HD103SJ 1 TB, Samsung HD204UI 2 TB
Grafikkarte: XFX HD 7970 Black Edition 3GB
Netzteil: Seasonic X-660 Gold - 660 Watt
Laufwerk: LG CH10LS
Case: Corsair Obsidian 800D
Case Zubehör: Corsair Obsidian 800D/700D Front Panel USB 3.0 Upgrade Kit, Corsair Obsidian 800D SATA 6Gb/s Upgrade Kit
Lüfter: 2x be quiet! SilentWings USC 140mm, 1x be quiet! SilentWings USC 120mm
Beleuchtung: 2 x Sharkoon Kaltlicht Kathoden Twin Weiß - 10cm, 1x Sharkoon Kaltlicht Kathoden Twin Weiß - 30cm
Beleuchtung Zubehör: 1 x Phobya Frontblende für 6x Wippschalter eckig - schwarz, 2 x Phobya Wippschalter Eckig - LED weiß - 1-polig AN/AUS schwarz (+ diverse andere Schalter)
BS: Windows 7 Home Premium 64bit

Bilder der Komponenten (leider nur mit dem iPhone 4):
- - - - - - -

Hier noch ein paar Bilder der Kompontenten im eingebautem Zustand:

- - (die Kabel werden noch versteckt, muss da noch etwas basteln ;))

Frontpanel inkl. Frontblende für Wippschalter (Schaltung für Kaltlicht Kathoden)

-

3DMarkVantage Benchmark



Einen Prime95 Test werde ich noch die Tage mal durchführen.

In ca. 2 Wochen wird es nochmal ein Update zu meinem PC geben welches mich ein bisschen viel gekostet hat - mehr verrate ich fürs erste Mal nicht ;)

Mit freundlichen Grüssen
aLessandrOs


 
Netter PC. Mir persönlich zu oversized. Aber es ist deiner und er sieht geil aus muss ihc sagen.
An der Foto Qualli wird aber noch gearbeitet, oder? :D
 
Hmm ja Kaltlichtdioden bringen's find ich nur wenn das KM gut ist, und gerade das gefällt mir bei der Dioden Verkabelung so mal garnicht...
Sry

Sonst aber ordentliche HW :D
 
Das mit dem KK's das kommt ja noch, bin noch nicht ganz fertig, und wie gesagt in ca 2 Wochen kommt noch ein grösseres Update :)
 
schön schön...zu der Hardware muss man glaube nix sagen :-D

Einzig die Kathoden bzw. deren Verkabelung....naja. Hätte da eher zu LED-Stripes gegriffen.

Und der Heckseitige Lüfter scheint mir bisl unsinnig, was genau soll der für Abwärme ableiten? Der nimmt eher der H100 die Frischluft und ist somit kontraproduktiv.
 
1 x EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+EN (Nickel)
1 x EK Water Blocks EK-FC7970 - Acetal
1 x Phobya Xtreme NOVA Radiator Bundle mit 4x Phobya G-Silent 18 700

soviel zu meinem update in paar wochen ;)
 
Schade das die Kabel im Pc so rumbaummeln macht das Bild irgendwie kaputt.
 
Das kommt ja noch, die verschwinden schon noch :-D

@Onkelz102
1 EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+EN (Nickel)
1 EK Water Blocks EK-FC7970 - Acetal
1 EK Water Blocks EK-FC7970 Backplate - Black
1 Phobya Xtreme NOVA Radiator Bundle mit 4x Phobya G-Silent 18 700
1 EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal
1 Phobya DC12-400 12Volt Pump
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast dir ja ordentlich was schönes rausgelassen ;).

Die 7970 gefällt mir dabei besonders gut =).

Aber etwas schade, dass die H100 schonwieder gehen muss :S.
 
Weil ich die H100 im Moment nicht auf max. Stufe laufen lasse, sonst wäre der Lärm zu laut^^

Desweiteren habe ich seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit dem booten..
 



Wie man sieht wurde das Durchflusssensorkabel defekt geliefert, jedoch konnte ich einen Durchfluss von 142l/h messen. Die Kabel der Lüfter am Radiator muss ich auch noch irgendwie schöner machen, hab mir da überlegt eventuell mit Schrumpfschlauch zu arbeiten. Die Alphacool Heatmaster II spinnt leider auch noch bisschen rum.. Manchmal wird Sie erkannt - manchmal nicht .. myseriöse Sache!
 
Nein, allgemeine Wassertemperatur durch den Sensor der im AGB ist.

CPU @Stock hab ich max. 60°C unter Prime. @5GHz kratzt er bei der max. Grenze von 72°C jedoch hab ich eine verdammt schlechte CPU erwischt, für 5 GHz braucht er 1,45VCore ..

Die Graka geht unter Furmark nicht über 43°C.
 
Die CPU ist überhaupt nicht schlecht, sondern eigentlich recht gut, wenn nicht sogar überragend.
Oder hast du vielleicht schon welche gesehen, die das nachweislich mit unter 1,4v oder so schaffen?
Trotzdem vielleicht ein wenig hoch gespannt, jedenfalls für 24/7.

Übrigens, Hammer System:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?