sockel 775 aufrüsten

New member
Hallo zusammen ich hab da mal eine frage

erstmal mein system

Mainboard: Foxconn P4M890
CPU: Intel pentium 4 641 Sockel 775a
Ram 4096 MBytes ddr2
Grafikkarte: ATI radeon 4670

Nachdem ich nun den ram von 1gb auf 4gb und die graka eingebaut habe dachte ich eigentlich das ich so schon einen merkbaren leistungsschub merken würde (vorallem beim zocken WOW)
Meine frage ist nun ob mir jemand einen guten Prozessor für Sockel 775 empfehlen kann
habe den e5800 gesehen und würd gern wissen ob es in der preisklasse was besseres gibt oder ob der in ordnung ist will allerhöchstens 100 euro ausgeben lieber weniger deswegen auch erstmal kein neues mainboard.

mfg nicomonte
 
für ca 100€ bekommt man einen Q6600 oder zB einen q9400 (hatte ich selbst in Verwendung bis vor kurzem)
Lassen sich super takten (gute Kühlung vorausgesetzt) und reicht locker für heutige Spiele
(der Q9400 wäre der neuere)

das habe ich auf die schnelle gefunden:



 
Zuletzt bearbeitet:
kp
wie gesagt etwas OC solltest du dann schon, persönlich würd ich dir auch ab den q9400 Empfehlen
wenn du dich im Übertakten noch nicht so auskennst lies dich bitte im Overclock bereich durch, danach helfen wir dir auch gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichtmehr an dem alten sockel festhalten und dir empfehlen neeues Board,CPU,RAM (DDR3).
Eine neue Grafikkarte wäre auch sinnvoll da ich selber die 4670 aus geldproblemen noch nutzen muss und die mein ganzes system voll ausbremmst.
100€ für ein überholten CPU halte ich echt für Quatsch.
Ich würde dir raten du sparst oder siehst dich nach einem gebrauchten Q6600 oder einem Q9400 um.
Meine meinung ist das es sich nur lohnt wenn du die cpu gebraucht kaufen kannst für den halben preis.
 

welches von den 5 boards hast du genau, den nur 2 davon unterstützen überhaubt intel core2duo und quad cpus, der rest nur bis maximal pentium D

allerdings sind halt cpu´s für den sockel 775 arsch teuer, du soltest lieber geld für ein neues board, cpu und ram ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein mainboard aus einem fertig pc? (medion, hp, usw.)
laut boardbezeichnug wäre es nämlich eins aus einem fertig pc

wenn ja wird das mit der aufrüstung eh nicht funktionieren, da man beim fertig pc hersteller nachfragen müsstest, welche cpu´s damit überhaubt unterstützt werden, auserdem sind bios updates für neuere cpu´s bei oem boards eher selten.

also lass es lieber. wenn aufrüsten, dann ein neues board, ram und cpu
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?