Audio-und Video Pc selber bauen

New member
Hey ihr Hardwarefreaks,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier mit meiner Frage gut aufgehoben.

Ich würde mir gerne einen Audio- und Video Computer einrichten also selbst bauen. Ich bin der totale Audio und Videofreak und möchte mir einem Computer zusammenbauen, der genau diesen Anforderungen gerecht wird.

Also ich sage euch was er können muss:

-Videos und DVDs ruckelfrei abspielen
- DVDs Brennen, rippen, beabeiten etc
- Wen man Videos konvertiert, musss er diese schnell konvertieren können ohne stundenlanges warten.
-möglichst große Festplatte für die ganzen Filme
- man muss auf ihm Fernsehen gucken können(Tv karte)
- Internet surfen
- normale Text und Bildbearbeitung

Was meint ihr was brauche ich für einen Pc. Welche Leistung muss er haben um diesen Anforderungenn gerecht zu werden?

Wie viel Euro muss ich ausgeben?

Es muss kein gamer pc sein. ich bin nicht so der Spiele Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM! :)

Die viel wichtigere Frage ist, was Du maximal ausgeben möchtest.
(exkl. Betriebssystem würde ich grob von 400€ ausgehen - wäre das in Ordnung?)
Muss der PC auch Blu-rays abspielen können?
 
400 Euro ist zu teuer. Betriebssystem habe ich das Vista, womit ich sehr gut klarkomme.

Ich wollte maximal nur 150-200 Euro ausgeben. Schmerzgrenze ist 250 Euro. Da müsste doch was gehen. Gehäuse habe ich schon.

Nein, er musss nur normale originale DVDs abspielen können. Blue Rays nicht.
 
Wird nix' ...

Alleine für eine angemessen große Festplatte (1-2TB) musst Du derzeit etwa 100€ einplanen.
TV-Karten gibts je nach Empfangsart (DVB-T? -C? -S2?, ..? bitte angeben!) ab etwa 50 €.

Da wären die 150€ also schonmal weg, allerdings fehlen noch die Hauptbestandteile eines jeden Rechners:
Prozessor, Mainboard (zusammen ab mindestens ~ 75€), Arbeitsspeicher (~ 20€), Netzteil (~ 30€) ...
 
Naja, also ein Gehäuse und ein Netzteil habe ich. TV Karte für Kabelfernsehen was kostet die? Und was für ein Anschluss brauche ich dann um eine Fernsehkabel anschließen zu können.

Was für Mindesvoraussetzungen Ram, Arbeitsspeicher und vorallem Grafikkarte braucht der Computer den ich mir so vorstelle? Muss es ein zweikern Prozessor sein?
 
Minimalkonfiguration:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 201 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Ein einkerniger Celeron mit fast einem GHz weniger Kernakt kommt nur 5 € günstiger, lohnt also nicht.
Auch AMD Sempron- oder wesentlich schwächere E350/450-Systeme sind nicht preiswerter.

Digitales Kabel (DVB-C) gibts mit , analoges Fernsehen mit ...
Der jeweilige Anschluss befindet sich logischerweise direkt an der entsprechenden Karte. :)
 
Noch eine allgemeine Frage an Dich. Wen ich jetzt einen Pc habe und da geht irgendwas kaputt Prozessor, Festplatte, Grafikkarte etc. Kann man dann die kaputten Teile problemos ersetzen oder muss man sich dann immer einen neuen Computer kaufen? Könnte ja sein das es Z.b den gleichen Prozessor nicht mehr gibt oder die gleiche Grafikkarte gibts nicht mehr im Handel. Was macht man dann?

Welche Teile gehen oft kaputt oder sind besonders empfindlich?
 
Wenn ein Teil kaputt geht muss nur das defekte Teil getauscht werden.
Das neue Teil muss dann nur den gleichen Anschluss wie das alte Teil haben.
zum Beispiel: Festplatte und Laufwerk brauchen SATA, Prozessor den Intel Sockel 1155, usw. Alles aktuell, sollte man also die nächsten Jahre nachkaufen können.

Am empfindlichsten sind Festplatten und Laufwerke. Ein Prozessor hält eigentlich ewig.
 
Hallo,

mein aktueller Pc ist von Intel Jahrgang 2007 läuft alles noch einwandfrei.

Ich kann nicht viel dazu sagen, nur das der Computer Intel exellence game machine heißt.

Prozessor:
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Motherboard ID 08/02/2007-C51MCP51-6A61HM39C-00

Arbeitsspeicher 3072 MB


Grafikkarte Radeon X1300/X1550 Series (256 MB)


Was ist eine Motherboard ID?

Kann man für dieses Gerät Teile nachkaufen? Oder ist der Computer zu alt? Wen man keine Teile mehr kaufen kann, muss man sich dann ein moderne neues Mainborad kaufen mit neuen Anschlüssen oder wie macht man das? Sry, bin nicht so computer erfahren.

C51MCP51 Das ist doch das Mainboard Typ, oder? ID: 08/02/2007-C51MCP51-6A61HM39C-00 Von welcher Firma ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@keven ich weiß ja nicht, was dein PC mit Intel zu tun haben sollte, weil das komplette system aus AMD/Ati Produkten besteht. Man kann aber sagen, das sich an deiner Stelle ein neuer PC mehr lohnen würde. Man kann aber selbstverstäntlich aufrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?