Speicherplatz auf der Festplatte

New member
Guten Abend liebe PC-Profis,

ich bin kein PC-Profi und habe folgende Frage. Meine Festplatte ist partioniert in einen C und D Laufwerk (hoffe ich habe das so richtig verstanden). Mein D Laufwerk benutze ich nur für Dokumente/Fotos etc. Auf einmal sehe ich bei der Übersicht den Status bei D: 90GB frei von 360GB.
Vor 4 Wochen waren noch über 200 GB von den 360 GB frei und bis auf ein paar Fotos (so 60-70) habe ich keine neuen Dateien dort gespeichert.
Wenn ich mir die Grösse der einzelnen Ordner anzeigen lasse und addiere komme ich maximal auf auf 170GB gebrauchten Speicher so dass noch eigentlich 190GB frei sein sollten und nicht die 90GB.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht (ich kann mir diesen Zuwachs von 100-110 GB Daten nicht erklären)?
Habt Ihr Ideen wie ich herausfinden kann was da passiert ist?
Vielen Dank und Grüsse
Holger
 
geh in die ordner optionen und lass dir die versteckten ordner und daten anzeigen.
notfals kannst du da auch noch die versteckten systemdaten anzeigen lassen.

dann siehst du was sich alles so auf D befindet.

hast du daten von D im papierkorb, welcher noch nicht geleert ist? das nimmt auch speicher weg.
 
Danke bisy,

habe mir die versteckten Dateien anzeigen lassen aber dadurch lässt sich diese grosse Differenz auch nicht erklären.
Habe vorher mein D: defragmentiert und danach ist der freie Speicherplatz um 20 GB gesunken. Von 90 auf 70GB

Also irgenwas stimmt da nicht.
Gruss
Holger


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich habs gefunden.

da ist ne Art Anwendung und wenn ich diese öffne sehe ich 6 Back-up Sets die bis ein halbes Jahr zurück reichen. Jedes von denen hat eine Grösse von 11-16GB. Kann ich die löschen (bis auf die aktuellste) oder soll ich sie vorsichtshalber archivieren?
Danke
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt Du doch am besten selber wissen.
Aber wenn das automatische Backups von Windows sind kannst Du die wohl löschen.
 
Danke gargl

Morgen werde ich die back ups auf ne externe ziehen und nur die letzte behalten.

noch nen schönen abend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?