Verkaufszahlen: Smartphones überholen Computer, Tablets und Notebooks zusammen! Diskussion

Kommentare-Dealer
Smartphones erobern die Welt – und das nicht ohne Grund. Mit den Geräten lassen sich Fotos und Videos schießen, im Internet surfen, Überweisungen tätigen, Spiele spielen und unzählige weitere Sachen anstellen. Telefonieren und SMS-Schreiben können alle Smartphones selbstredend auch. Der Marktforscher Canalys will jetzt die Verkaufszahlen von PCs und Smartphones ermittelt haben. Unter PC fallen bei der Analyse neben Laptops und Dekstop-Rechnern auch Tablets und Netbooks. So wurden nach Canalys im letzten Jahr rund 415 Millionen PCs verkauft (112 Millionen Desktop-Rechner, 210 Millionen Notebooks, 63 Millionen Tablets und 29 Millionen Netbooks).

SPA_table_1_030212_0.png

<p style="text-align: center;"></p>

Die Smartphone-Verkäufe wuchsen im Vergleich zum Vorjahr von 300 Millionen auf 488 Millionen verkaufte Geräte und überholen damit die PC-Verkaufszahlen mit beachtlichem Vorsprung. Zuwachs gab es vor allem im Hause Apple mit 93...

Weiterlesen: Verkaufszahlen: Smartphones überholen Computer, Tablets und Notebooks zusammen!
 
Q4 2011 kann man ja eh nicht mit regulären Verkaufszahlen vergleichen, wenn man bedenkt die Situation mit den Festplattenpreisen und Knappheit :)

also ist alles nur Propaganda ;)
 
Ähm ja... Festplattenpreise/-knappheit...
Glaubst du "PC-Selbstbauer" wurden in diese Rechnung miteinbezogen?

Das sind die ganzen OEM-Hersteller, die diese Zahlen angeben, die zahlen keinen Cent mehr als zuvor und von einer Knappheit konnte ich nichts spüren, bei den Massen an Festplatten die noch auf Lager liegen.

Und für was soll das denn bitte Propaganda sein? :hmm:
Sollen sich dank dieser Statistik mehr Smartphones verkauft werden oder welche Reaktion erhofft man sich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?