Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC hängt sich willkürlich auf und startet oder startet ohne ersichtlichen Grund neu.

  1. #1
    Trusk Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Frage PC hängt sich willkürlich auf und startet oder startet ohne ersichtlichen Grund neu.


    Es ist jetzt nicht so als hätte ich nen kleines Problem und renn gleich zu na Communitiy, das ist schon was schmackhaftes...

    Problem: mein Intel-Pc den ich bisher gut mit na NVidia GForce 8600gt unter Windows 7 betrieben habe,
    hängt sich zu willkürlichen Zeitpunkten auf. Manchmal erst mitten in einer stundenlangen Laufzeit, manchmal schon vor/beim Loginfenster von Windows.
    Und natürlich auch zufällig mitten drin. Manchmal startet er auch einfach neu, wie bei der Reset-Funktion, anstatt das Bild und den Ton zu freezen.

    Und weil ich eig alle Probleme selbst hinbekommen ahb bisher, hier mein vorgehen, was alles nichts genützt hat:

    -RAM-Chips ausgetauscht und Slots variert
    -Graka ausgebaut und über die Onboard-Grafik gefahren
    -Auf einer anderen Festplatte, die nichts mit dem bisherigen System zutun hatte Windows XP installiert (wurde eh längst Zeit bei mir)

    Doch nichts half.

    Die einzigen essentiellen Komponenten (welche als Ursache in Frage kommen könnten) die immer dabei waren sind also
    -CPU (schrott/Altersschwäche?)
    -Mainboard (schrott/Altersschwäche?)
    -BIOS (Virus?)

    oder liegts am Ende am Monitor? :P

    Apropos, der PC ist jetzt ca. 4 Jahre alt.

    Hat jemand einen Rat oder Erfahrung mit sowas?

    Ich hab keine Optionen mehr an meinem PC um den Fehler zu isolieren.

  2. #2
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

    So wie du vorgegangen bist klingt es schon ganz sinnig. Ich hätte hier auch zuerst auf den RAM getippt.
    Ich würde nun sämtliche mir zu Verfügung stehende Diagnose-Tools laufen lassen

    Um eventuellen Fehlern der HDD auf die Schliche zu kommen kannst du das Programm CrystalDiskInfo benutzen.

    MfG Erazor.

  3. #3
    Avatar von Deimos
    Deimos Schaut sich um
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo

    Unter Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeigenschaften unter "Erweitert", dann bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Dann startet der PC nicht neu, sondern du kriegst nen BlueScreen mit ner Meldung, was den Fehler verursacht hat.

    Das muss nicht unbedingt direkt schlüssig sein; aber poste doch mal, welche Meldung(en) kommen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. pc hängt sich auf und startet immer wieder neu
    Von kante1909 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:41
  2. PC fährt nicht runder, sondern startet neu! HARDEWARE defekt?
    Von genki11 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:00
  3. PC startet einfach neu
    Von GigaOC 932 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:46
  4. Pc Fährt nicht mehr RUNTER, sondern startet direkt wieder NEU
    Von MarcindaHaus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:48
  5. Pc startet bei Startprozedur immer wieder neu
    Von wasser-naturell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:23
  6. Merkwürdiges problem, PC startet neu
    Von DXH im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 16:38
  7. PC startet sich beim anschliessen ext. Festplatte ständig neu
    Von Yorgus im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:53
  8. Was haltet ihr davon ????
    Von Cros im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 05:09

Stichworte