Netzwerkprobleme, Zugriff auf Router/ Internet nur „sporadisch!!“

New member
Hallo zusammen,


Wir haben ein großes Problem mit unserem Netzwerk/ Internet und ich bin hier langsam am Verzweifeln, unser halber Kleinbetrieb ist deswegen im Moment lahmgelegt!



Im Netzwerk sind 3 PC´s und 1 Nootebook via WLan mit dem Speedport W 502V Typ A verbunden.

Die Verbindung ist jetzt seit einem Jahr in dieser Konstellation weitgehend fehlerfrei aktiv.

Vor 2 Tagen ging das WLan das erste mal nicht mehr, Netzstecker des Routers wurde 10 Sek gezogen.

Danach: Auch mit Netzkabel kein Internet und kein Zugriff auf Router (aber! Standartgateway IP wird im Browser in „ umgewandelt und „Übertrage Daten von http… „ ist zu lesen.

Nach längerem warten und mehrmaligem ziehen vom Netzstecker ging das Internet+ zugriff auf Router irgendwann wieder (via Kabel) WLan am Router war deaktiviert, wurde aktiviert und ging danach auch wieder.

Einige Stunden später ging das WLan wieder nicht (Voller empfang aber nur Eingeschränkte konnektibilität) also wieder Kabel ausgerollt.

Seit dem bekomme ich das Internet via WLan gar nicht mehr hin, und auch der Zugriff auf den Router ist seitdem nicht mehr möglich, sowohl über das Kabel als auch WLan. In der ipconfig wird er aber gefunden, Internet funktioniert aber über das Kabel!!


An der Software des PC´s kann es nicht liegen, da überall das gleiche Ergebnis erzielt wurde, Firewall wurde auch kurzfristig ausgeschaltet

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

Wenn Euch noch irgendwelche Daten fehlen gebt bescheid
 
evtl bei der internet firma anrufen und dein problem schildern und dann mal fragen ob sie ein "line reset" machen können dann sollte es wieder laufen
 
Den Router mal neu gestartet?
Bei mir kommt es etwa einmal im Jahr vor, dass sich die Router-Software aufhängt. Da habe ich dann ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Router mal 10sek vom Strom trennen und wieder anschließen und es ging wieder. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?