Gainward GTX 570 Phantom - Kein Bild

Active member
Hey leute, ich habe meinen kumplel ein System zusammengestellt & zusammengebaut, doch nach 1-2 Tagen ging es schon nichtmehr, zuerst haben sich beim Einschalten alle Lüfter gedreht, dann sind sie ausgegangen. Dann hab ich mal alle Stecker inkl. Grafikkarte raus und wieder reingebaut. Nun, siehe da. Es läuft alles wieder wie gewohnt, nur der Monitor (Dell 23" UltraSharp) Geht in den Ruhezustand wenn ich die Grafikkarte per DVI verbinde(Bei Adapter, DVI-VGA, ist es genauso) Ist nun die Grafikkarte hinüber oder könnte es evtl. das NT bzw das MB sein? Morgen probier ich mal die Karte in nem anderen Rechner, um sicher das nicht das NT bzw MB schuld ist.

edit: Anderen Monitor habe ich auch schon probiert.
 
du musst mal beim netzteil dein ohr drann halten wenn es klick macht ganz kurz dann ist es hinüber so wars beim mein alten netzteil auch

was man noch machen könnte wäre ein bios reset schaden tut es auf jeden fall nicht
 
Ok gut, die Grafikkarte ist defekt. Es wurde schon alles probiert : Andere PC, andere Grafikkarte im selben PC, anderen Bildschirm, alle Schnittstellen(2x DVI 1x HDMI 1x DP) und verschiedene Kabel bei allen Schnittstellen. Nun will er eine neue Ordern bzw sein Geld zurück verlangen.(Und vllt eine Radeon kaufen). Weiß einer nun was als nächstes zu tun ist? Die Rechnung von Mindfactor ist noch vorhanden die Grafikkarte wurde am Freitag den 20.1 bestellt und ist am Mittwoch den 25.1 angekommen. Ich frage nur weil ich noch nie was zurückgesendet hab. Also zuerst Support anschreiben und wenn die ne Bestätigung geben einfach zurück zum Absender? (Es sind keine Gebrauchspuren an der Grafikkarte selber zu sehen, an der Verpackung) Falls das noch ausschlaggebend ist : Die Grafikkarte wurde noch nie übertaktet. Und die Temperaturen gingen auch nie über 65°C. Ist mir auch ein Rätsel wieso die kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neue Grafikkarte angekommen, eingebaut, wieder kein Bild. Werde mal demnächst jede komponente auf einen defekt überprüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?