Laptop hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf & brummt dabei! :/

New member
Hallo. :)

Mein Notebook (Acer Aspire 5542G) hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf & brummt dabei circa. 5 Sekunden. Ich weiss echt nicht mehr an was es liegen könnte :/
Hab auch shcon den neuesten Grafiktreiber installiert. (Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570)

Würde mich echt freuen wenn mir einer Helfen könnte. :)

MFG Alex ..
 
Ich weiss garnicht wie die Temperaturen sind :s
Könntest du mir vielleicht die Programme sagen, womit man das Auslesen kann ? :)
& die Lüftungsschlitze sind soweit Frei ya & die Heatpipes auch. :)
 
Saug dir Everest, installier es.


Wenn du dann unter "Computer" bei "Sensoren" schaust bekommst du alle relevanten Werte angezeigt.
Provoziere eine Situation in der dein Book absemmelt (Spiel, Video, Benchmark) und schau direkt danach auf die Temperaturen und dann poste sie mal...

PS: Ausser dein Book hat nen i7 verbaut, dann weiß ich auch so schon Bescheid...Überhitzung ist dann Alltag.
 
Das kommt im jetzigen Moment raus.
Aber mein Book hängt sich auf & dann kann ich es nur über langes drücken auf die On/Off Taste ausmachen & dann normal wieder Hochfahren. Also wie soll cih danach auf die Temperatur gucken? :eek: :)

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen:
CPU 58 °C (136 °F)
1. CPU / 1. Kern 64 °C (147 °F)
1. CPU / 2. Kern 64 °C (147 °F)
GPU Diode (DispIO) 55 °C (131 °F)
GPU Diode (MemIO) 54 °C (129 °F)
WDC WD6400BEVT-22A0RT0 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter:
Grafikprozessor (GPU) 30%

Spannungswerte:
CPU Kern 1.25 V
 
Die CPU Werte sind schon recht ordentlich hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass du erst wieder hochfahren musst um sie auszulesen und die Software nicht im Kern messen kann, also etwas untertreibt.

Aber als kritisch seh ich sie nicht an, gut dann wirds eher was anderes sein.

Was sagt denn der Windows Fehlerbericht ? Also der in der Systemsteuerung ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry, muss morgen wieder ins Büro, versuche mich morgen Nachmittag noch zu melden.

nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?