board frage

New member
moin ich habe ein DA061L-3D M/B Motherboard. prozessor amd athlon x4 610e
AMD Athlon II X4 610e K10 45 nm 4/4/4 2,40 GHz 4x 512 KiB
jetzt habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft und neues netzteil . grafikkarte
AMD Radeon HD6850, 1GB GDDR5 256bit


netzteil ist stark genug für die karte. wir haben alles installiert pc fährt hoch hängt sich dann aber auf. das gehäuse ist ein mini pc. board natürlich auch. jetzt habe ich mir noch ein neues grosses gehäuse gekauft. ich denke mal das das board die grafikkarte nicht schafft. meine frage welches board paßt zu meinen prozessor?
ich habe Windows 7 als betriebssystem 64 bit . würde mich über hilfe freuen.


NEU NEU
so haben ein neues netzteil gekauft. 780 watt leistung gamer netzteil. das teil eingebaut pc fährt hoch und bleibt beim willkommen bildschirm hängen. was kann das noch sein? haben jetzt schon Windows 7 neu installiert. sind mit latein am ende


gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei PCM,

Also das ein Board die Grafikkarte nicht schafft hab ich noch nie gehört....
 
Hallo und herzlich willkommen bei PCM,

Also das ein Board die Grafikkarte nicht schafft hab ich noch nie gehört....

woran kann es denn liegen das der pc sich aufhängt. ich bekomme mit ach und krach die grafikkarte in den schacht gesteckt weil so wenig platz im gehäuse ist. es geht aber , aber der pc hängt sich auf
 
Das könnte schon der Fehler sein.....man sollte beim Netzteil nie sparen!!!

So ein "Billig Netzteil" hat nie die Wattzahl die draufsteht.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
 
Wenn die Spannungsstecker an der Grafikkarte richtig dran sind, sollte eigentlich der Treiber bocken.
>> abgesichert starten, Grafiktreiber deinstallieren, wieder neu starten. Windows sollte sich dann eigentlich den richtigen Treiber suchen oder Datenträger fordern.
 
ne leider nicht. ich habe das netzteil heute im pc laden neu gekauft. 45 euro - der verkäufer sagte mir das es mittelklasse wäre. meinßt du also das netzteil ist zu schwach?
 
ne leider nicht. ich habe das netzteil heute im pc laden neu gekauft. 45 euro - der verkäufer sagte mir das es mittelklasse wäre. meinßt du also das netzteil ist zu schwach?


Es KÖNNTE sein,fest steht das es ein richtig schlechtes Netzteil ist,auch wenn die 6850 sehr begnügsam ist,könnte es daran liegen,muss aber nicht.

Hast du mal die Treiber sauber deinstalliert,und wieder installiert?
 
Wenn die Spannungsstecker an der Grafikkarte richtig dran sind, sollte eigentlich der Treiber bocken.
>> abgesichert starten, Grafiktreiber deinstallieren, wieder neu starten. Windows sollte sich dann eigentlich den richtigen Treiber suchen oder Datenträger fordern.
moin siggi
ja haben wir auch gemacht abgesicherten modus alles wunder bar, das problem ist das der pc sich aufhängt. nichts geht mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es KÖNNTE sein,fest steht das es ein richtig schlechtes Netzteil ist,auch wenn die 6850 sehr begnügsam ist,könnte es daran liegen,muss aber nicht.

Hast du mal die Treiber sauber deinstalliert,und wieder installiert?
ok dann also neues netzteil. welche sind denn gut? ja treiber alle deinstalliert neu installiert. das problem ist halt das er sich aufhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein schlechtes Netzteil ist,muss es daran nicht liegen,ich würde es jedenfalls zurück schicken und mir dieses holen,hab ich selber,und meine Karte verbraucht viel mehr.

 
ok dann werde ich mich mal am montag auf den weg machen und ein neues netzteil kaufen. so ein mist. danke für die schnelle hilfe. :-D
 
wie gesagt,es gibt keine Garantie das es am Netzteil liegt,aber das beste isses wirklich nicht.

Vllt vorher mal Rechner formatieren,und gucken obs dann läuft,nicht das du nachher Geld ausgibst und es geht immer noch nicht.
 
Zum Netzteil: Für das, was es leistet, ist der Preis niedrig. Ein 550W-Teil von LCPower bringt da weniger. In Verbindung mit der Grafikkarte sollten Schwierigkeiten höchstens im 3D-Modus auftreten.

Upps! Windows 7+Aero-Oberfläche ist 3D-Anwendung, aber 130W auf einer Schiene und der Prozi auf der anderen sollten das NT noch nicht außer Tritt bringen.
Mal alles entbehrliche - Festplatten außer system, CD, Gehäuselüfter ... abklemmen, Speicher auf minimum, im BIOS CPU-Multiplikator wenn möglich kleiner machen. Alles was Leistung verbraucht, vermeiden. Wenn dann ein Betrieb möglich ist, schafft das NT doch nicht genug für alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?