Arbeitsspeicherupgrade / Takt und Riegel-Kapazität

New member
Hallo,

ich habe einen wunderschönen Rechner, bei dem ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern möchte. Ich würde natürlich gerne so viel upgraden wie überhaupt geht, also möglichst große Riegel einsetzen. Natürlich nur dann, wenn es auch sinnvoll ist.

Meine Rechnerdaten findet Ihr hier: http://www.manuel-mohr.de/rechnerdaten.png

Laut Google-Suche etc. habe ich zwei PC2 5300u Chipsätze mit 667mhz Taktung. Kann ich da auch 800Mhz einbauen?
Auf dem Mainboard finde ich 4 Arbeitsspeicher-Slots. Die linken zwei sind mit "Ch A" und die rechten Zwei mit Ch B" bezeichnet. Sind 4 x 2GB Ram-Riegel oder 2 x 8GB besser?

Will mich jetzt nicht auf die zwei Fragen da versteifen, wenns noch andere Alternativen, Produkte oder Anordnungen gibt, die ich mangels Fachkenntnis nicht berücksichtigt habe, könnt Ihr diese gerne erläutern.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe :)

Gruß
Manuel
 
hab mal bissel gegooglet.

blöderweise hast du ein fertig pc und ein oem board wo man halt nicht weis was maximal möglich ist.

allerdings soll es baugleich sein mit einem msi P6N SLI Platinum


das unterstützt max 8gb ddr2 533/667/800

mehr als 4gb ram macht erst bei videobearbeitung sinn, spiel gibt es auch noch nicht wirklich welche die mehr als 4gb benötigen.
ein leistungzuwachs wirst du durch mehr ram nicht wirklich haben.

auserdem ist ddr2 ram nicht gerade günstig, im gegensatz zu ddr3 ram

auserdem benötigst du auf jedenfall für mehr als 4gb ram ein 64bit betriebssystem.

besser ist immer nur 2 ram riegel einzubauen, da sehr viele boards probleme mit der ram vollbestückung haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?