Acer HN274H Monitor keine 120 Hz

New member
Hallo, habe einen Acer HN274H Monitor mit HDMI 1.4 High Speedkabel mit
meiner Grafikkarte Geforce GTX 570 verbunden. Kann aber max. 60 Hz einstellen
neuste Treiber sind installiert. Wer kann mir helfen? Danke kalle1956
 
Hmmm...

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber wenn man sich die Rezensionen zu deinem Modell auf Amazon anschaut....dort wird von vielen bestätigt, das dieser Monitor keine 3D leistung am PC vollbringen kann sondern nur für Konsolen geeignet ist. Am PC scheint er keine 120hz zu liefern nur 60hz. :(

Ist mir bisher auch unbekannt gewesen das es sowas gibt.:confused:
 
Schwachsinn.. habe bf3 schon mit dem monitor in 3D gespielt!!!!!Musst im nvidia controll center eben 120hz einstellen mehr hatte ich glaub auch nicht gemacht!
 
Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich kenn' mich mit dem Teil nicht aus, daher hab ich mal geschaut, was die Rezendenten auf Ama so von sich geben und ob das Problem dort bekannt ist. Und siehe da...
 
Danke für Antwort. Der Monitor kann bestimmt 120 Hz 3D kann ihn auch nicht auf 120 Hz stellen auch nicht in der Bildeinstellung oder Nvidia Menue
 
unter NVIDIA systemsteuerung dort erstmal auflösung und 120 hz auswählen unter change resolution! bei mir ging bf3 sofort in 3D als ich Vollbild aktivierte
 
Hallo Danke, aber 120 Hz wird überhaupt nicht angezeigt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo, auch wenn andere eine Lösung gefunden haben und diese nicht Preisgeben, werde ich das tun.
Also nach recherchen in vielen Foren und Telefonaten bin ich zur folgender Lösung gekommen. Der Acer HN274H Monitor liefert, nach dem ich ihn mit dem Dual Link DVI Kabel verbunden habe echte 120 Hz. Über HDMI 1.4 Kabel sind nur max 60 Hz drin. Dieser unterschied ist wohl Kabelbedingt weil HDMI wohl keine 120 Bildwiederholungsrate kann. Dies ist nur über DVI möglich. Über das HDMI 1.4 Kabel kann der Monitor aber ein 3D TV ersatz sein, da sich über HDMI 1.4 Spielekonsolen und Blu Ray Player problemlos betreiben lassen können. Wenn dieses nicht bei allen anderen klappt " sorry" aber dies ist meine eigene Festellung und nicht der Weisheit letzter schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?