Aufgerüsteter PC geht nach Anschalten sofort wieder aus, dann wieder an ...

New member
Hi Leute,

Ich habe meinen PC neu aufgerüstet mit diesen Komponenten:


Das Netzteil habe ich schon Länger also nicht neu Gekauft.


Nun zu dem Problem, Sobald ich bei meinem PC den Power Knopf drücke fangen alle Lüfter ganz normal an sich zu drehen. Aber nach ca. 3 Sekunden geht alles wieder aus, dann dauert es wieder Ca. 2 Sekunden und der PC startet wieder automatisch. Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Merkwürdige Geräusche macht der PC auch nicht, kein Pipsen oder der gleichen.


Könnte das an dem Netzteil liegen? Oder was kann ich tun um näheres herauszufinden?


Habe auch schon das starten ohne Grafikkarte versuch aber das gleiche Problem am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ausleihen, oder das BQ unter Last messen.

Kann ja natürlich alles Mögliche sein, dass den POST stört.
 
Hallo,

Das probelm kenne ich vllt statet der Pc dann irgendwann?

Ich hab nur "Angst" das dann irgendwas kaputt geht wenn ich ihn andauernd laufen lasse bis er vlt mal angeht xD
Kann da was kaputt gehen? ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cmos reset (wie, siehe Mainboard Manual), dann ins Bios, alles auf Default und nochmal probieren.

Vg Andi

Okay, nur mit welcher taste würde ich dann ins Cmos kommen?

Netzteil ausleihen, oder das BQ unter Last messen.

Kann ja natürlich alles Mögliche sein, dass den POST stört.

Okay, wie könnte ich das Netzteil am besten messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er nach 4 mal nicht starten lass es sein musst eigtlich nicht haben.
Wenn dann angeht dann weiß ich das problem aber es auch beils anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er nach 4 mal nicht starten lass es schatz musst eigtlich nicht haben.
Wenn dann angeht dann weiß ich das problem aber es auch beils anders sein.

Okay und soll ich mit Grafikkarte Probieren oder mal ohne und die OnBoard Grafik verwenden?

Und wenn er dann angehen sollte was soll ich dann machen?
 
Okay, wie könnte ich das Netzteil am besten messen?
Besorge Dir per Google die Steckerbelegung der Mainboardstecker und messe mit einem Multimeter nach. Du erreichst die Pins von oben in die Stecker sehr leicht.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, so ist es besser ein anderes Netzteil auszuleihen. Im Ernst.
 
Besorge Dir per Google die Steckerbelegung der Mainboardstecker und messe mit einem Multimeter nach. Du erreichst die Pins von oben in die Stecker sehr leicht.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, so ist es besser ein anderes Netzteil auszuleihen. Im Ernst.

Okay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sollte er nach 4 mal nicht starten lass es schatz musst eigtlich nicht haben.
Wenn dann angeht dann weiß ich das problem aber es auch beils anders sein.

An was könnte es dann liegen wenn er dann an geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das nennt man an aus bug aber ist eigtlich kein fehler. Wenn man den pc vom netz trennt entladen sich die kondisatoren und damit sicher gestellt ist das der pc startet haben viele herrsteller sowas eingebaut zum schutz des mainboards sollte es dieser fehler sein ist es überhaupt nicht schädlich für deinen pc. Dieses an aus an geht irgend wann weg wenn du den pc nicht vom netz trennst
 
Also das nennt man an aus bug aber ist eigtlich kein fehler. Wenn man den pc vom netz trennt entladen sich die kondisatoren und damit sicher gestellt ist das der pc startet haben viele herrsteller sowas eingebaut zum schutz des mainboards sollte es dieser fehler sein ist es überhaupt nicht schädlich für deinen pc. Dieses an aus an geht irgend wann weg wenn du den pc nicht vom netz trennst

okay danke werd mal schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?