Win7 PC hängt sich nach 30 min. auf

New member
[ gelöst ]
Hey Leute,
bin neu hier und brauche Hilfe.

Mein PC stürzt wenn ich nicht mache
nach 1-2h ab, wenn ich spiele nach 10-30 min.
Das Bild bleibt einfach stehen und der Ton "ruckelt immer hin und her".
Woran kann das liegen?
Kühlung dürfte es nicht sein, hab schon alles sauber gemacht usw. usf.
Treiber sind auch alle druf.

System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1
Amd Athlon Dual Core 250 Prozessor 3 GHz
6 GB Arbeitsspeicher (hatte vorher 2GB aber trotzdem Absturz)
nVidia GeForce 7300 GT ----> Geändert: GeForce 8800 GT

------
Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild stehen bleibt oder schwarz wird, aber der ton noch zu hören ist oder hackt, liegt es eigentlich an der graka. Funzt die noch richtig.
Glaube nicht, dass es am Windows liegt.
 
also es ist noch ein Ton zuhören aber das ist so ein... wie soll ich sagen... als wenn er sich halt aufgehängt hat... der Ton "geht nicht mehr weiter"
und der ganze PC ist sozusagen "eingefroren" also alles andere läuft auch nicht mehr
(ich habe so ein kleines Licht, das blinkt immer wenn Festplatte benutzt wird, wenn er sich dan so aufgehongen hat blinkt es nicht mehr)
---
Edit
---
Software kann es auch nicht sein da neue Software neu installiert
 
Das klingt aber ehrlich gesagt für mich wirklich nach einem Grafikkartenfehler. Hast du noch eine andere rumliegen, um das mal auszuprobieren?
 
Ich hab sowieso schon eine neue bestellt...
(weil die alte für manche Spiele zu schlecht ist)
und mal sehen was er dann sagt.

Aber danke für die Hilfe schonmal.



---
Edit:

Ich hätte noch ein Onboard Karte aber die bringt auch nichts hängt sich trotzdem auf
Kann es sein das der PC auch abstürtzt, wenn die GraKa nur dran ist aber nicht benutzt wird?
Sonst müsste ich das nochmal mit der Onboard versuchen und die andere erstmal abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für beide gleichzeitig die Treiber installiert?
Würde die onboardkarte mal deaktivieren.
Berichte ma bitte, wenn du ne neue Graka drin hast.
 
Schau trotzdem mal wegen den Temperaturen, auch wenn das realtiv unwahrscheinlich scheint.

Laste die CPU mit Prime95 aus und behalte die Temperaturen mal mit CoreTemp im Augen.
Dann lass das 15 Minuten laufen und nenn uns die Ergebnisse.

Der RAM könnte es auch sein. 6GB klint eh komisch.
Hast du verschiedene Modelle gemixt?
Lass mal Memtest86 laufen--
 
Ram hab ich 2gb und 4gb drinne = 6gb
Ich hab CPUCooL und da sind alle Temperaturen Normal.

hab jetzt neue Grafikkarte: GeForce 8800GT
alle Treiber druf.

Absturzt nach 10 min.
 
Und Du bekommst keinen Blue-Screen mit Fehlermeldung?

Der Sound entsteht, weil der kleine Speicher im Audiochip nicht mehr neu aufgefüllt wird und deshalb immer das Gleiche "abgespielt" wird.

Versuche es mal nur mit den neuen 4GB RAM. Nach der Anweisung im Mainboard.pdf zu stecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?