PC startet nur nach CMOS Reset! Warum?

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC fährt nicht mehr hoch sondern leuchtet kurz auf und fährt dann wieder runter. Dies wiederholt sich und geht unendlich lang.

Jedoch wenn ich einen CMOS Reset durchführe startet er wieder ganz normal.
Wenn er dann wieder lang aus ist wiederholt sich oben genanntes Problem.
Dann wieder CMOS Reset, BIOS richtig einstellen und er läuft solange er nicht lange aus ist.

Kann mir da jmd weiterhelfen bzw. sagen woran das liegt ?

SYSTEM:

Intel Core i7-2600k@3,4Ghz
Scythe Mugen 3 PCGH- Edition
OCZ ModXStream Pro 600W
Zotac Geforce GTX 560 OC (1024 MB)
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Asrock P67 Pro3
1TB Hitachi Festplatte
LG DVD-Brenner/Laufwerk
Thermaltake Armor A90


Grüße Rippblery


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt der PC ohne Batterie hoch, es kann sein das die Battarie def. ist, muß nicht heißen das sie leer ist.

Probier mal mit nur 4 GB Ram zu starten, vieleicht ist bei den 16GB ein Ram def, oder besser immer einen nach dem anderen raus und dann neu starten.

Sind die Kondensatoren entladen?

Hast du vielleicht dein PC optimiert, Kabelverlegen,Kühlung ect. und bist mit einem Schraubenzieher oder anderem abgerutscht, untersuch das Board mal auf verschmorte Stellen.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?