Nachfrage für zukünftige NT

New member
Ist es sinnvoll, da ich mir vll bald ne 2te GTX470AMP Kaufe Ampair auf der 12V schine im Vorrat zu Kaufen ? d.h meine Graka braucht 38A also mir dann ein NT mit 80-90Ampair zu hohlen ?
Thx im Vorraus
 
Ampere!

Deine Graka braucht 38 A aus der 12V-Schiene?
bist Du Dir absolut sicher, daß das Ding gigantische 456 Watt umsetzt?
Und wenn ja, wie lange dauerts denn, bis die Reste der Graka aufhören zu glühen?

Ich glaube eher, daß so eine GTX 470 AMP niemals wesentlich mehr als allerhöchstens 21 Ampere zieht. Mit einem ganz Bisschen Algebra bedeutet das, das sie (nach meinem Glauben) niemals mehr 252 Watt umsetzt.
Niemals nicht (drei Ausrufezeichen)
Auch wenn Du die Regler sonstwie hoch ziehst, nicht.

Wenn Du mal [ ] beim Geizhals schaust, wird sehr schnell offenbar, daß die Karte mit einem Höchstverbrauch von 215 Watt angegeben ist. Also will sie nach ihrer Beschreibung weniger als 18 Ampere haben, wodurch sich die Frage nach einem passenden Netzteil ziemlich sicher ganz anders stellt.
 
Naja.. Möglicherweise hat der TE einfach bei seinen Nachforschungen den Stromverbrauch für ein Gesammtsystem gesehen und nicht nur den Verbrauch der Grafikkarte. Macht natürlich nen Unterschied.
 
@Horst58
Auf dem Karton meiner Graka steht Minimum 550W NT und minimum 38A auf der 12er leitung.
Naja und wenn hab mir das Nt gekauft wo genung drauf ist selbst für eine spätere 2te
 
Da kann man nichts machen ...
Die Boardpartner der GPU-Hersteller machen eben manchmal auch ein wenig sinnfreie Angaben.
User, denen Algebra nicht liegt oder die das Leistungsgesetz nicht kennen, glauben sowas dann auch noch ...

Gut, daß Dir das nicht passiert.
Sonst wäre das neue Netzteil mit (nur) 60 Ampere auf der Monorail ja auch zu klein/schwach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?