Passendes Netzteil für System

New member
Brauche für mein neues System ein passendes Netzteil.

Mein Ihr, dass sich ein Aufpreis von 28,10 € für ein 500 Watt Superflower SF500A-14A rentiert gegenüber dem Levicom 450 Watt X Alien Black?
(66,45 € zu 38,35 €, da das Superflower wo anders bestellt werden müsste)

Habe schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört, ob 450 Watt überhaupt ausreichen. Einige meinen auf jedenfall, andere sind komplett anderer Meinung.

Versorgt werden soll ein E6850 (2 x 3,0 Ghz), 4096 MB RAM (4 Riegel), GeForce 8800 GTX, Gigabyte P35-DS4 Mobo, 2 Samsung Festplatten und Gehäuselüfter, LED`s etc
 
Ich denke dass ein 450W Markennetzteil reichen würde.
Aber ob ein 450W Nicht-Markennetzteil reichen würde kann man nicht vorhersehen. ;)
Nimm lieber ein 450W Netzteil der be quiet Serie. Des sollte auf jedenfall reichen :)


Für nicht mal 10€ mehr bekommste schon das 500W Netzteil:
 
Nee, aber dann lieber 28,10 € mehr fürs 500 Watt Netzteil ausgeben.
Bzw. gegenüber Deinem ist es ja nichtmal ein Aufpreis
Das Superflower ist ja sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diverse dazu gefunden. War auch teilw. Testsieger.

Das von Lecivom hat dagegen meist nicht doll abgeschnitten. Spannungsschwankungen etc. Aber wär halt extrem günsitg und schaut gut aus :)
 
Ich hab grad mal nachgesehen. Ich hatte selber das Super Flower 550W Netzteil. Da stand auch drauf dass es eine blaue LED hat, aber ich hab davon nie was gesehen. Aber das hat mich ja nicht gestört. Gestört hat es mich dass es, seit ich die GTX drin hatte extrem heiß wurde. Da konntest du ein Ei drauf braten so warm wurde des, auch mit dem 15cm Lüfter der da drin ist (auch damals wie ich noch den 3500+ hatte). :)
 
Netzteil-Empfehlung

Hi!

Ich weiss jetzt nicht genau wie Dein finanzieller Rahmen ist aber ich habe mir das Testsieger Netzteil (von HardwareLuxx-Lesern bewertet) geholt.

Hierbei handelt es sich um ein BeQuiet 600Watt Netzteil der Straight Serie.

Ich bin hellauf begeistert aufgrund des Lieferumfangs (Klettkabelbinder, Schwarz eingemantelte Leitungen. Und jede Menge Kabelbinder)

Überzeugt hat mich auch die Extra-Anschlussmöglichkeit von Gehäuselüftern (bei o.g. Netzteil 3 Stück die mit der Netzteiltemperatur geschaltet werden.)

Ausserdem ist der 120mm Lüfter sehr leise und das Design (Chrom Look, im Dark Style) echt Spitze, kann es für 97,- sehr empfehlen. Bis jetzt einwandfrei (ok läuft bis jetzt erst 2 Wochen, aber gut, ich bin optimistisch)

Hoffe konnte helfen
Mfg Manu
 
Der braucht keine 600W. Der hat nen C2D. ;)
Das was am meisten zieht is die Graka, und da reicht dann auch das 450W/500W Teil das ich schon oben empfphlen habe. :D

OT: Du hast 97 dafür ausgegeben? Ich habs auch vor nem Monat für ca 80€ bekommen :D
 
*kreisch*
Ich als Moderator bin verantworlich hierfür!

Jedenfalls... tu mir bitte den Gefallen und kauf die um HIMMELSWILLEN kein Billignetzteil! Nicht nur dass diese dinger extrem instabil werden können, es kommt auch auf den Schutz drauf an, wenn jetzt mal ne Sicherung rausfliegt und beim reinmachen Uberspannung erzeugt wird kann das für ein billignetzteil und die Hardware schonmal fatal werden. Ein gutes Netzteil ist gegen sowas abgesichert. Und dass das Netzteil heiß wird ist nen indikator für den geringen Wirkungsgrad, d.h. dass ein größerer Teil der Energie in Wärme umgewandelt wird anstatt bei der Hardware anzukommen! Gute Netzteile werden nicht warm und sind auch dementsprechend leise!

Also tu dir am besten den Gefallen und kauf die nen BeQuiet Straightpower, Seasonic S12, Corsair HX, Tagan oder Enermax Liberty, dann weißt du was du hast!
 
*kreisch*
Ich als Moderator bin verantworlich hierfür!

Jedenfalls... tu mir bitte den Gefallen und kauf die um HIMMELSWILLEN kein Billignetzteil! Nicht nur dass diese dinger extrem instabil werden können, es kommt auch auf den Schutz drauf an, wenn jetzt mal ne Sicherung rausfliegt und beim reinmachen Uberspannung erzeugt wird kann das für ein billignetzteil und die Hardware schonmal fatal werden. Ein gutes Netzteil ist gegen sowas abgesichert. Und dass das Netzteil heiß wird ist nen indikator für den geringen Wirkungsgrad, d.h. dass ein größerer Teil der Energie in Wärme umgewandelt wird anstatt bei der Hardware anzukommen! Gute Netzteile werden nicht warm und sind auch dementsprechend leise!

Also tu dir am besten den Gefallen und kauf die nen BeQuiet Straightpower, Seasonic S12, Corsair HX, Tagan oder Enermax Liberty, dann weißt du was du hast!


Was hab ich denn die ganze Zeit versucht ihm zu sagen?

Bsp:
Willst du lieber dass dein PC stabil läuft, oder lieber eine blaue LED und einen immer wieder abstürzenden PC bis hin zum ganz kaputten PC (im Extremfall)? :hmm:

Aber ich danke dir trotzdem dass du es nochmal geschrieben hast, vielleicht will er ja jetzt darauf hören ;)
 
Für 80,- nur?

Oh da hab ich wohl zu teuer eingekauft, aber gut, zurück zum Hauptthema ...


Ja ich stimme unserem Mod absolut zu, und wiegesagt aus persönlicher Erfahrung, das Straightpower mit 83% Effizienz bei 50% auslastung, genial ... (Meine Steckdosenleiste kann man nichtmal so schwach einstellen, dass sie anspricht und die anderen Komponenten einschaltet - das Dingen saugt wirklich kaum Saft aus der Dose. AUsserdem wirds ned so warm wie andere durch den hohen Wirkungsgrad von 83%

Finds top ;)

Achja, wurde hier im Forum ja schon die gleiche Serie mit 550 Watt vorgestellt, hier der Link ...

http://www.pcmasters.de/forum/webwe...et-straight-power-550-watt-quad-rail-psu.html

Und zum Thema Billignetzteile ...

Da stimm ich KeKs auch zu ... Eines morgens kam ich in mein Zimmer und es roch extremst nach verbrannter Elektronik .... Resultat und gleichzeitiges Ende eines Billigrechners für 400,- Der Netzteil-Lüfter drehte nicht mehr und das Netzteil überhitzte und schickte offenbar einen zu hohen Strom aufs Mainboard ...

Soviel mal dazu (Billignetzteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das SuperFlower ist doch kein Billignetzteil!?
War immerhin auch schon Testsieger und meist in den oberen Rängen vertreten..

Habe mal den Link zum Test rausgesucht, wo es Testsieger wurde.

Konnte nur noch nicht rausfinden, was der Unterschied zwischen dem SF500K und dem von mir favorisierten SF500A ist. Habe dazu im Internet keinerlei Informationen finden können.
Vielleicht hat sich der Anbieter auch nur vertan, da selbst bei Geizhals das 500A nicht gelistet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist von 2005....
Keine Ahnung was die da zusammengetestet haben aber ein 40€ Netzteil kann nicht wirklich hochwertig sein, außer der Hersteller gibt ne Runde aus.
 
Es kostet ja 60 und nicht 40.


Och menno, müsst Ihr einem immer den Spaß verderben? :D

Gibts denn kein hochwertiges Netzteil mit LED´s?
 
Hab ich schon mit eingeplant die Gehäuselüfter :)

Mir ist gerade noch ein ganz anderer Gedanke gekommen. Ich denke, ich werde dann mein altes Netzteil verwenden. Ist zwar knapp 5 Jahre alt, aber gut :)

Ist ein Noiseblocker CWT PSU ATX 480 Watt ADP Dual-Fan. Kostete damals 130,- €
SATA-Stromadapter habe ich bereits, 2 PCIE-Adapter brächte ich noch... Kosten 5,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,​

das Problem mit den LEDs ist doch einfach in den griff zu bekommen.
Netzteil aufschrauben Lüfter raus neuen passenden mit LEDs rein. Schrumpschlauch vorher über die zwei Kabel, dann festlöten, Föhnen, NT zuschrauben und testen.
Zum testen einfach z.B. eine Büroklammer nehmen und bei dem 20/24 Pin Stecker den Pin mit dem grünen kabel mit einem Pin mit schwarzen verbinden. Stecker in die Dose und Netzteil Schalter auf 1/an dann leuchtet es.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?