PCI/IDE-Controller funktioniert nicht

New member
Mein ASUS-BoardP8H61-V hat keinen IDE Anschluss. Weil ich ältere DVD-Laufwerke benutzen möchte habe ich zunächst bei Ebay einen Primise Ultra 100 Tx2 gekauft. Die Laufwerke wurden erkannt, erschienen in der Systemsteuerung, waren aber nicht anzusprechen. Bei jedem Aufruf schmierte der Rechner total ab. Selbst Ctrl/Alt/Del funktionierten nicht mehr. Daraufhin habe ich eine PCI Controller Karte (2x SATA, 1x IDE, 1x eSATA), VIA 6421A Chipsatz gekauft, die zwar im Gerätemanager erkannt wird, die Laufwerke aber werden nicht erkannt. Mein Betriebssystem Windows XP (regelmäßig aktualisiert). Nach dem Einbau der Karte lief die bekannte Routine mit Suche der Treiber-Software, mitgeliefert auf CD. Die Software wurde gefunden und geladen. Die Laufwerke - auch einzeln - werden nicht angezeigt. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im Gerätemanager. In diesem Forum habe ich über ähnliche Probleme gelesen, bisher aber noch keine Lösung gefunden. Gibt es eine Lösung?
Danke vorab,
Dietl
 
leider hab ich jetzt keine lösung für dein problem.

aber ein sata dvd laufwerk gibt es ab 12€, brenner ab 15€, da lohnt es sich nicht geld für ne IDE pci karte rauszuhaun.
da hättest du dir lieber ein laufwerk kaufen sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?