[Notebook] Spielen für 600 ?

New member
Guten Abend,

ich würde mir gerne ein Notebook zu legen. Mehr als 600 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben, aber nuja.

Es sollte nicht zu warm werden!

Budget etwa 600 Euro

Spiele wie Skyrim, WoW : Cataclysm sollten spielbar sein (wenn möglich aktuelle Shooter ala MW3, BF3 wären nett)

Hohe Akkulaufzeit

Verweis : http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=974894#post974894

Folgende Notebooks habe ich mir bereits angeschaut.



und.



und.



Wichtig ist dass ich gute Qualität zu einem möglichst geringem Preis erhalte.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
 
Nun, mit dem Budget von 600€ wirst, gelinde gesagt, in dem Bereich nicht weit kommen.
Bei Games wie Skyrim oder BF3 stoßen sogar 600€ Desctoprechner schnell an ihre Grenzen, von einen Notebook in der Preisklasse will ich erst gar nicht reden.
Über den Daumen gepeilt kann man ca. immer das doppelte rechnen bei einem Notebook um die Leistung eines PCs zu bekommen. Ergo, um die Leistung eines 600€ Rechners zu erhalten müßtest du bei einem Notebook schon mit 1000-1200€ rechnen und selbst dann wäre der PC mit ziemlicher Sicherheit immer noch stärker.
Auch vertragen sich solche Aussagen nun einmal gar nicht bei einem leistungsstarken Gamer-Notebook,
Es sollte nicht zu warm werden!
Notebooks die wirklich zum Gamen taugen sind alles andere als leise vor sich hinsäuselnde Warmluftspender, die werden schon als sehr hitzköpfig bezeichnet und das auch nicht ohne Grund, denn wo Hardware auch mit Leistung am werkeln ist, wird es nun mal hitzig zu gehen.
Ich kann dir nur anraten eine PC zu kaufen, für 600€ bekommt man schon was recht ordentliches. Die üblichen Nachteile eines Notebooks kannst du dann auch völlig ausklammern. Hier sei nur die Unmöglichkeit des Aufrüstens und die mangelnde Verarbeitung genannt.
 
Richtig, alles was Urkman sagte ist völlig korrekt, vermutlich ist seine Ausführung sogar noch optimistisch. Mit den Teilen die du da auflistest, bekommst du MW3 BF3 uns Skyrim vermutlich nicht mal gestartet.

Wer mit 600 € moderne Games spielen will, dem bleibt nur der Desktop !
Wenn du so ca. 1500€ zusammen hast, können wir anfangen zu suchen.
 
Für 700€ gibt es diesen Lenovo -> der sollte Skyrim auf Halbwegshohen Einstellungen schaffen. Mein Lenovo für 500€ schafft Mw3 auf 1366x768 Textur auf Extra Bildqualtität auf Nativ und Spec. Map an und rest aus 40-60 FPS. BF3 bzw Skyrim sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

Und mit dem 1. Acer ist Skyrim auf Mittel möglich. Aber Acer halt..

Mit dem 3. Fuji. auf Niedrig.

Aber wie bereits gesagt. Ein PC wäre das empfehlenswerteste für 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?