ntos.exe-Virus gelöscht -> keine anmeldung unter win xp sp3 mehr möglich

New member
Hallo PCMasters!

Habe heute meinen Zweitrechner gefragt. Ich wollte ein paar harmlose Viren loswerden und machte folgendes:

- "benutzername.vbs" und "autorun.ini" mit regedit von allen datenträgern löschen, denn seit diesem Virus ist kein Doppelklick mehr im Arbeitsplatz auf die HDDs möglich
- nach dem löschen musste ich nach dem starten den taskmonitor öffnen und "c:\\" ausführen, sonst startete der windows explorer nicht

- danach ging ich das "ntos.exe" und "userinit.exe" problem im system32 Ordner an
- userinit.exe konnte ich löschen, aber die ntos.exe nicht; daher nahm ich "pocket killbox" und löschte die ntos.exe nach dem reboot

--> nun fährt mein win xp (sp3) zwar hoch, doch es kommt der anmeldebildschirm, der zuvor nie kam, und wenn ich meinen benutzernamen auswähle, meldet er sich gleich wieder ab; dass heißt mit "einstellungen werden gespeichert" geht er gar nicht erst auf den desktop, sondern bleibt im anmeldebereich

Hat die ntos.exe doch keinen Virus gehabt, oder was kann das sein. Ich habe keine Erklärung. Das System reagiert so im Normal- und Abgesicherten Modus.

Bitte um Hilfe...
 
Die ntos.exe wird beim Login über die Registry automatisch gestartet:

Interessant ist übrigens, dass angeblich alle Dateien mit bestimmter Dateiendung verschlüsselt werden (u.a. Office Dateien).

Da du vermutlich auch im abgesicherten Modus nicht weiter kommst bleibt dir wohl nur eine Reparaturinstallation. Dabei werden nur Windows-Dateien ersetzt, deine privaten Dateien bleiben (im Normalfall) erhalten.

Ehrlich gesagt würde ich mir die Mühe aber gar nicht machen und gleich formatieren und neu installieren. Wenn die Dateien sowieso verschlüsselt sind ist ohnehin fraglich ob du da wieder ran kommst.
 
Verschlüsselt wurden, Gott sei Dank, keine Dateien - ist wohl auch nur mit selbigen eines bestimmten Erstellungsdatums im Jahr 2007 so.
Jedenfalls komme ich momentan trotz fixmbr, fixboot, bootcfg /rebuild etc. gar nicht mehr in das Windows. Ich habe es auf einer zweiten Partition neu installiert und werde danach gleich ein Image mit Acronis machen...

Kopf hoch für alle die das Problem auch haben und vielleicht diese posts hier lesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?