Msi p67a-gd53 (b3) 1155

New member
Hallo,

welcher und wieviel Arbeitsspeicher ist für dieses MB zu empfehlen?

Es wird mit einem i5 2500K und einer NV GF GTX560 Ti 448 bestückt!
In den technischen Daten steht "Unterstützte RAM Geschwindigkeit: 1333MHz, 1066MHz" Macht es da überhaupt Sinn RAM`s mit einer 1600MHz Frequenz zu installieren?

Gruß
 
ddr3 ram ist zurzeit sehr günstig, daher kann man ruhig 8gb kaufen (also 2x 4gb), wer will kann natürlich auch 16gb (also 2x 8gb) draufpacken, aber brauch man nicht wirklich.

ein 64bit betriebssystem ist bei verwendung von mehr als 4gb natürlich voraussetzung.

das board unterstüzt bis 32gb.
win7 home premium unterstützt nur max 16gb, die pro und ultimate mehr.

nein es macht nicht wirklich sinn bei deiner cpu ram mit 1600MHz einzubaun, da diese nur bis 1333Mhz unterstützt.

ddr3 ram kannst du jeden kaufen, der unterschied zwischen billigen und teuren ist nicht spürbar. auserdem gibt es eh nur 2-3 chiphersteller auf der welt, daher sin eh fast alle ram´s gleich
 
ddr3 ram ist zurzeit sehr günstig, daher kann man ruhig 8gb kaufen (also 2x 4gb), wer will kann natürlich auch 16gb (also 2x 8gb) draufpacken, aber brauch man nicht wirklich.

ein 64bit betriebssystem ist bei verwendung von mehr als 4gb natürlich voraussetzung.

das board unterstüzt bis 32gb.
win7 home premium unterstützt nur max 16gb, die pro und ultimate mehr.

nein es macht nicht wirklich sinn bei deiner cpu ram mit 1600MHz einzubaun, da diese nur bis 1333Mhz unterstützt.

ddr3 ram kannst du jeden kaufen, der unterschied zwischen billigen und teuren ist nicht spürbar. auserdem gibt es eh nur 2-3 chiphersteller auf der welt, daher sin eh fast alle ram´s gleich

Ich hab meinen raufgetaket ;) mein brett seht ihr im anhang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?