Welche Grafikkarte ist zum empfehlen?

New member
Hallo,

Ich habe eine ATI Radeon HD 5450 mit 1024MB HyperMemory in meinen Computer.
Ich bräuchte jedoch zum (ordentlichen) spielen eine bessere Grafikkarte (ohne HyperMemory)

Mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 840 4x 3.20Ghz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 1024MB HyperMemory
Netzteil: 400 Watt
Motherboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

Was könntet ihr mir so empfehlen?? Sollte ca. 150 € kosten (evtl. mit Netzteil)...

MFG
Horsty211
 
Geanuere Angaben zum Netzteil bitte. Ich nehme an ein Fertig-PC oder? Da wird eh ein neues fällig. Für 100€ Grafikkarte und 50€ Netzteil bekommst du keine "gute" Karte zum daddeln. Für 140€ gibts eine HD 6870, das ist eine 1A Grafikkarte.
 
Ein Max Silent MS-410
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus aber da is ne Tabelle drauf da steht bei:
+5V: 30 A
+12V: 15 A
-5V: 0,5 A
-12V: 1 A
+ 3,3V: 28 A
5VSB: 2 A
+5V & 3,3V: 165 W
Total: 410 W

Mehr weis ich leider nicht, weil der Pc leider komplett war und in der Rechnung nur
"NT 400 Watt Marken-Netzteil, Low-Noise Lüfter" drin steht -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und ach ja
wenns bisschen teuerer wird (200 - 250) dann wirds bis zum Kauf halt länger dauern als Weihnachten ;)
Und ja der PC war ein Fertig-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Graka und das Netzteil L8 schauen ja nicht schlecht aus :)
Für knappe 200 Euro auch relativ zu machen
komm ich bei (fast) allen spielen aus?? Auch bei ner hohen Einstellung???

Schon mal danke für die extrem schnellen auntworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil reicht auch ein Cougar A400. Mit der HD 6870 kannst du aktuelle Spiele auf sogut wie höchsten Einstellungen spielen.
 
Doofe Frage:
Passt eigentlich jedes Netzteil (bzw. das 530W be quiet! L8 in den Computer (Wegen der größe/ Platz/ Befestigungen)
Sind die verschieden der Einheitlich??
 
Solange es den Formfaktor ATX nicht übersteigt, sollte jedes netzteil in jedes Gehäuse Passen (manchmal gints auch ausnahmen) aber bei dir passt es:

LG Marcel
 
okee danke für die (schnellen) Antworten :)

LG
Thomas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich seh gerade auf dem Bild von der Grafikkarte
dass Sie nur die Anschlüsse mit 24 pole hat und das 2 x (DVI heist der, glaub ich)
ich hab aber vom Monitor nur den "Normalen" Anschluss wie er üblich ist dran (glaub VGA).
Bei der Beschreibung von der Graka steht drin 2x DVI... kann ich dann meinen Monitor über nen Adapter anschließen oder nur HDMI???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka Sapphire Radeon HD 6870 und das Netzteil be quiet 530W L8 sind jetzt eingebaut!!! (Für "nur" 200 €!!!!!) Läuft echt gut...
Danke für alle Antworten.... bin echt zufrieden :)
Hab alles von mindfactory.de bestellt.
 
Muss das sein PowerUser mit dem "!" ???
Naja Wie sieht es jetzt bei dir mit höchsten auflösungen aus :D?
Ich Überlege Nähmlich auch mir die zu Holen.
 
im Moment hab ich "nur" 1400 x 1050 weil mein Bildschirm n'Fernseher (4:3) is und der ned mehr kann.... aber mein alter (kleinerer) Monitor (16:9) schafft volle Auflösung bei allen Spielen
von Minecraft :D bis FSX bis GTA SA bis Dirt 3 (was dabei war).... überall volle Grafik und Auflösung
echt klasse Karte... Kannste ruhig kaufen :)
 
Kommt drauf an was du unter "Höchste Auflösung" verstehst. Die Höchste "Consumer-Auflösung" die ich kenne ist 2560x1600. Dennoch gibt es auch Monitore mit 4096x2048, aber die sind über dem Preisrahmen unserer 0815 User.

Für 1920x1080 reicht sie noch aus. Bei 2560x1400/1600 wirds knapp.

Bei GTA SA und bei Minecraft wird die Karte nehme ich mal an 8% ausgelastet? :D(mit VSynch;D) Kannnst ja mal mit Crysis & Co. Benchen das sind die Aussagekräftigen Spiele.
 
naja hab die spiele nicht daheim
aber hab vom Freund CoD 3 ausgeliehen
und das läuft auch auf "Ultra" :D
und ja... bei minecraft und GTA SA läuft die Karte fast im IDLE ;)
was mir nur bisschen Sorgen macht, ist dass bei mir die W-LAN Karte direkt unter der Grafikkarte ist und somit 1/4 vom Lüfter bis auf 0,3 cm herankommt
hab angst das die Grafikkarte heiß wird
aber hab nach FSX (2 Stunden) sofort ausgemacht und gefühlt... war nicht besonders warm :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?