P8p67 Färht hoch dann wieder runter dann erneut hoch!

Member
Ich habe Mir mal einen traum erfüllt ein Neuen PC zusammen gebaut.
Ein intel i5 2500k,
Das P8P67 pro,
G-skill speicher 8GB,
GTX 460 OC von Gigabyte,
be quiet mit 580watt der StraightPower Serie,
Und das XPredator von Aerocool O.O Traum^^

Er läuft super schnell wie er soll, doch jetzt kommt das aber, er fährt Kurz Hoch, man sieht noch nicht auf dem Monitor. Geht dann wieder aus Und fährt erneuet und dann richtig hoch. Das finde komisch Ich habe schon ahnung von PC aber kann mir darauf keinen Reim machen Das Netzteil kann ja schlecht zusammen brechen!

Alles Wer kann mir da Helfen?

Danke für schnelle hilfe
 
Manche Systeme prüfen erst einmal den Ram auf Stabilität, überlegen dann ob sie dem nicht eventuell einen anderen Takt einstellen sollen und starten danach noch einmal neu.
Dieses als "An-Aus-Bug" verschriende Gimmik haben wir früher sehr oftt beobachten müssen, wenn etwa Viererbestückungen beim Ram, die im Takt oberhalb der CPU- bzw Speichercontroller-Spezifikation lagen, auf dem Mainboard steckten. Das trat auch auf, wenn der User den Ram etwa per Chipsatztakt/FSB mit übertaktet hatte bzw einen falschen Ram-Teiler eingestellt hatten.
Scheinbar hat Gigabyte dies wieder aufleben lassen.

Das ist vollkommen ungefährlich und hat nichts mit mangelhafter Stromversorgung oder dergl. zu tun.
 
Ich habe Grade mal 2x 4 gb module drin nicht übertakten den der i5 kann sowieso nur 1333Mhz Standart, deswegen denke ich nicht das es am ram liegt. ICh werde Denoch scahuen obes was verändert!

Danke für die schnelle Antwort^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ICh habe alles am ram Überpüft Er läuft stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, ich weiß es, wie hunderte Andere auch, nicht.
Man nimmt an, daß damit Instabilitäten vermieden werden sollten.

Aber das "Wissen" über dies merkwürdige Verhalten, was eigentlich eher Nichtwissen ist, stammt sowieso noch aus der Zeit vergangener Sockel und CPU-Generationen.
Deshalb auch meine Vermutung, betreffs der Wiedereinführung dieses Features.
Das das Sandy Bridge Boards machen ist mir nämlich noch nicht zu Ohren gekommen, bzw ich hab davon noch nie gelesen.
 
Also sowas noch Gang und Gäbe war, gabs bei einigen Herstellern BIOS-Updates, die das abgestellt haben.
Für einige Boards allerdings auch nicht ...
 
Kaum anzunehmen, daß das schädlich ist.
Für die betagten Systeme, die das ständig gemacht haben, war es zumindest zu keiner Zeit schädlich.
 
Das ist schon mal gut, nur ich könnte über asus AI Suite 2 ein bios update machen ist das sinnvoll?
 
Schaden kanns zumindest nicht.
Obs was bringt, ist allerdings auch nicht klar.
(Zumindest mir nicht.)
 
Habe meinen Händler des vertauens gefragt. Das ist ein schutz vom borad aus es fährt kurz an damit die kondensatoren sich aufladen, wenn sie voll geladen sind geht wieder aus, damit es dann die volle spannung den Kondesatoren nutzen kann. Deswegen sollte man den Pc nie vom netztrennen sost macht er das beim start vielleicht 2-3 mal. Aber es ist in keinsterweise Schädlich dür die hardware im gegenteil noch.

Das ist die Antwort. Klein aber fein.

*Close*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?