Probleme mit alter Festplatte

New member
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen sehr alten PC der in der Kammer liegt und nicht mehr funktioniert.Woran das liegt weiß ich nicht. Und die Festplatte dieses PC's hat blöderweise viele Daten wie : Musik,Bilder und Videos. Die Daten würde ich natürlich nicht einfach "wegwerfen". Die Festplatte habe ich aus dem PC ausgebaut um die Daten auf eine externe Speichern zu können aber die PC's an die ich die Festplatte anschliesse springen darauf nicht an.
Es klingt wahrscheinlich etwas ungenau aber vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem und kann mir da helfen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus dafür :)
 
ist das eine IDE festplatte? wenn ja hast du sie richtig gejumpt?
bei zwei IDE/ATA geräten an einem kabel muss eins auf master und das andere als slave gejumpt werden.

wird die festplatte im bios erkannt?
wenn sie im bios erkannt wird, wird sie unter windows dann auch im arbeitsplatz oder in der datenträgerverwaltung erkannt.

es gibt übrigens auch festplattengehäuse, da kann man die interne dann als externe über usb anschliesen (da muss die ide festplatte auf master gejumpt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?