Thema: MSI Z68A-G45 (B3), hat schon jemand Erfahrungen damit?
-
MSI Z68A-G45 (B3), hat schon jemand Erfahrungen damit?
Guten Abend!
Dieses Board von MSI ist in meiner engeren Auswahl, hat jemand schon Erfahrungen damit? Besonders interessieren mich mögliche Einschränkungen zB. bei der RAM Belegung oder bei den PCIe/PCI Slots die aus den reinen Specs nicht hervorgehen.
Hier noch der Link:
http://gh.de/657527
Servus
matthias
-
Was für Beschränkungen meinst du denn?
-

Zitat von
der_eismann
Was für Beschränkungen meinst du denn?
Das man in einen Slot nur max XX GB einbauen kann oder wenn man alle Slots mit RAM's bestückt dass dann nur bestimmte RAM Riegeln verwendet werden dürfen.
Eine andere Einschränkung wäre, dass man nur RAM Riegeln von bestimmten Herstellern verwenden kann.
-
In einen Slot wirst du maximal 8 GB einbauen können, insgesamt also 32 GB. Da gelten die gleichen Bestimmungen wie immer, offiziell nur bis 1.333 MHz und 1,5 V Spannung. Beschränkung mit bestimmten Herstellern gibt es auch nicht.
-

Zitat von
der_eismann
In einen Slot wirst du maximal 8
GB einbauen können, insgesamt also 32
GB. Da gelten die gleichen Bestimmungen wie immer, offiziell nur bis 1.333 MHz und 1,5 V Spannung. Beschränkung mit bestimmten Herstellern gibt es auch nicht.
Danke für die Info. Meine Frage bezog sich auf Probleme wie sie beispielsweise von diesem Board im Bewertungsteil stehen:
http://geizhals.at/640298
servus
-
Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber ich vermute mal, dass das einfach Einzelfälle sind, das kann immer passieren. Über kompatible Speichermodule ist bei MSI leider nichts zu finden, aber in dem Fall würde ich dir einfach dazu raten, zu probieren.