USB-Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Member
Hallo,

ich habe mir letztens einen server gekauft. dieser hatte kein laufwerk also dachte ich mir ich installiere windows server 2008 R2 vom usb stick.
Dafür muss man ihn vorbereiten.
Das tat ich doch mitten in dieser prozedur gings nicht mehr weiter.
ich konnte nichts mehr mit dem usb stick anfangen.

letztendlich habe ich halt nen laufwerk in den server eingebaut und windows server installiert. egal

so nun zu meinem problem.
der usb stick hat jetzt die dateien von windows server 2008 drauf weil ich ihn ja für die installation vorbereiten wollte.
jetzt kann ich aber die dateien nicht mehr löschen. auch andere dateien lassen sich nicht mehr raufkopieren.
wenn ich über windows formatieren will bekomme ich eine fehlermeldung:
Medium lässt sich nicht formatieren.

hab es auch über die datenträgerverwaltung probiert. kein erfolg.
ich habe auch schon sehr viel gegoogelt und auch massig programme ausprobiert, doch ohne erfolg.
er lässt sich einfach nicht mehr formatiern oder sonstiges.
angezeigt wird er aber, auch die dateien die drauf sind werden angezeigt nur kann ich eben nichts mehr damit machen.

kann mir jemand damit helfen?
Ich probiere jetzt schon 2 monate damit rum.

vielen dank schonmal
 
Ich hatte irgendwann mal das selbe Problem habe es damals mit einem tool namens pen2pref gelöst, ich weis nicht ob es das noch gibt musst du einfach mal googlen ;)

EDIT:

habe das Problem damit ( ) schonmal gelöst...vielleict hilft es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe das tool schon ausprobiert. ich bekomme die meldung:
Device Media is write protected.

und falls jetzt wieder die all zu oft folgende antwort kommt:
NEIN mein usb stick hat kein schalterchen mit dem man den stick schreibschützen kann.

gibt es noch möglichkeiten?
 
1:Windoof taste + R
2:diskpart öffnen
3:list disk
4:usb stick auswählen mit select disk 1-9 nummer des usb sticks!
5:clean
6:create partition primary
7:active
8:format fs=fat32 quick
9:assign

das schon versucht ?
 
selbiges problem wie TE
bis auf das es zu nem WIN7 installer umgebaut wurde und ich nichtmal mehr die daten anzeigen kann...

bisher hat nix hingehauen mein stick wird nichma mehr als speichermedium erkannt (auch nich unter linux)
diskpart und GParted oder ähnliches brachte bei mir bisher nix... (wegen eben nicht erkanntem speichermedium)
also wär da auch für ne hilfestellung empfänglich
(nehmen den stick nich zurück aufgrund fehlender OVP -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@legend-storm

das funzt auch nicht.
bei clean hört es auf. also wenn ich clean schreibe dann kommt:
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätetfehlers nicht ausgeführt werden

ach und an anderen rechnern hab ichs auch schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
genau
man sieht alle dateien die drauf sind, nur löschen kann man sie nicht.

laut diskpart (hab mir details anzeigen lassen) ist er auch nicht schreibgeschützt.

aber wieso kann ich nix löschen, draufkopieren oder formatieren?
 
auch nichts draufkopieren ?
klingt an sich echt nicht gut irgendwas hast du da mit drauf kopiert was nicht gesund ist für den stick
ich hatte das mal mit einer festplatte hatt nur noch schreedern geholfen dauerte aber damals mit 80 gb platte knapp ne woche bis der virus in den falle sich festgefressen hatte
 
also in den müll werfen?

wollte jetzt mithilfe der windows installations cd den usb stick formatieren.
mit der windows 7 cd gehts aber ned da es mindestens 30gb benötigt und der stick nur 16gb hat, also wird er ned angezeigt.

dann mit xp und vista cd versucht, aber irgendwie beim start der installation von cd bringt er immer fehlermeldungen und bricht ab. also nach dem dateien laden. hat wohl was mit win7 zu tun.

ich weis echt nicht mehr weiter
 
nee nicht wegwerfen :D
schreedern nennt ma auch kompletes lösche nalso werden die daten so lang überschrieben bis se weg sind *programm such*
versuch das mal oder einfach googlen nach "usb stick schreddern"
 
hab das programm mal ausprobiert.
also das programm sagt zwar das das löschen erfolgreich war, jedoch ist auf dem usb stick noch alles beim alten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab nochmals versucht, das programm kann die dateien auch nicht löschen :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit anderen programmen kommt auch wieder der schon oft aufgetretene fehler:
Session: Sonntag, 27. November 2011 22:21:00
Sonntag, 27. November 2011 22:22:58 Error Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt echt nicht gut .. garantie haste ja nichtmehr drauf oder ? wär einzige möglichkeit umtauschen weil das glaub so software technisch meines wissens nichtmehr geht vll hatt noch eine ne lösung für dich viel glück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?