Was für ein Netzteil für dieses System?

New member
Hallo,

bin neu hier und habe da eine Frage:

Also technisch bin ich begabt eigentlich wenns um PC geht aber das Thema Netzteil bereitet mir immernoch Probleme.
Woher weis ich eigentlich was für ein Netzteil ich brauche wenn ich einen PC zusammenbaue?? Ich weis, es kommt auf die Komponenten an usw. aber bei den meisten Komponenten steht meist nie drinn wieviel Watt sie brauchen, wie z.B. ne Festplatte oder so. Zumindest bei den sachen wo ich mir immer kaufen wollte bis jetzt xD

Wie berechne ich genau was mein PC braucht, aber so das ich dabei auch Strom sparen kann?

Will mir demnächst nen PC zusammenbauen die aus den folgenden Komponenten besteht:

Prozessor: AMD FX-8150 8x3,6GHz AM3+ 125W
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula/ThunderBolt Socket AM3+
RAM:4x 4GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 CL9
Grafikkarte: XFX AMD/ATI Radeon HD6950 2048MB 200W

Festplatten: Western Digital VelociRaptor 150 GB 10000U/min
Western Digital 2TB 7200U/min
(Fujitsu Siemens 1,5TB 7200U/min [wenns zu viel ausmacht, verwende ich diesen als externe Festplatte])
Laufwerke:LG Bluray Brenner und LG DVD Brenner


Was für ein Netzteil währe passend? Ich will das der rechner genug Strom kriegt das er voll belastet werden kann und möglichst Strom sparend

Danke schon mal im Voraus

Grüße X-E-Qt-R
 
festplatten, lüfter, laufwerke usw verbrauchen nicht wirklich viel leistung.
was viele lesitung brauch ist die cpu (60-130W) und was noch mehr benötigt ist die grafikkarte (150-300W)

bei einer grafikkarte reichen gute netzteile bis 550W voll aus. wichtig bei einem netzteil sind diel leistungsangaben auf der +12V schiene, weil damit alle komponenten im netzteil versorgt werden, billig netzteile haben auf der schiene recht wenig leistung.

ein netzteil verbrauch nie die lesitung die drauf stecht, es kann diese leistung maximal breitstellen. im lehhrlauf brauch der pc weniger als unter last.

z.b.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?