RAM läuft nicht im Dual-Channel. Aber Wieso?

New member
Hallo,

ich habe mir vorgestern 2 neue Arbeitsspeicher Kit´s gekauft.
Zusammen haben sie 8GB.
Gekauft habe ich 2x dieses Kit:
Es läuft auch Problemlos, doch ich frage mich, wieso die nicht im Dual-Channel laufen. Ich habe an meinem Board 4 Slots. Davon sind 2 Orange und 2 Grün. Nun habe ich die beiden Riegel aus dem ersten Kit in die Orangenen Slots eingebaut, und in die anderen beiden Grünen Slots habe ich die 2 Riegel aus dem anderen Kit eingebaut.
Doch sie laufen leider nicht im Dual-Channel, obwohl es doch so sein müsste, oder?

MoBo: MSI K9AGM3-FIH


MfG pc-freack
 
Das muss man? Wusste ich garnicht. Ist mir neu.
Werde gleich mal schauen.

EDIT: Jo. Jetzt läuft er im Dual-Channel. Ich dachte immer, das er das komplett automatisch macht. Naja, dann habe ich ja auch wieder was gelernt. Habe auch überhaupt nicht an das Bios gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?