Was mit alter HDD machen?

New member
hey leute, wir wollen unseren alten pc (der schon ca. 9 jahre alt ist) verschrotten doch ich möchte nicht alles einfach wegwerfen wie z.B. die Festplatte. Wie gesagt ist sie schon 9 Jahre alt und ich weis nicht wie viel GB die hat aber macht es noch sinn / rendiert es sich überhaupt noch, die festplatte aufzuheben?

wenn ja, was könnte man dann mit der machen?

die festplatte hat eine ungefähre größe von 300GB (geschätzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keine wichtigen Daten auf der Festplatte hast, kannst du sie auch ruhig wegwerfen. Ich bin aber z.B. so einer der sich alles was mit Kabeln oder Hardware zu tun hat aufbewahrt und nicht einfach wegwirft :)
 
Wenn die Karte einen IDE anschluss (Ganz Breiter anschluss mit vielen pins) hat kannst du sie noch verwenden. Du musst nur das Kabel aufheben mit dem sie ans Mainboard angeschlossen wird und beim Kauf eines neuen Mobos auf IDE anschluss achten.
 
Kleine Ergänzung zu Mr. Silts Aussage:
Diese Platten sind meist ziemlich langsam, verglichen mit heutigem.. Also als Systemplatte eher nicht mehr zu empfehlen. Man kann sie aber als Datenplatte ruhig noch weiterverwenden und dann eine 2. Platte nehmen, wo das Betriebssystem und alles drauf läuft..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?