Video-Bearbeitung für Youtube-Videos

Guten Abend!


Ich hätte einige Fragen bezüglich der Themen Video-Bearbeitung und Video-Umwandlung. Ich würde gerne einige Videos auf Youtube uploaden. Die Videos, die ich uploaden möchte, liegen im flv. Format vor. Diese Videos möchte ich mit einem Bearbeitungsprogramm auf exakt 10minütige Stücke teilen. Sie sollten durch „direct stream copy“ (meines Wissens direkte Umformatierung ohne Neudekodierung) umgewandelt werden – wegen der Geschwindigkeit und des Qualitätsverlustes. Das Ausgabeformat is egal, nur sollte die Größe des neuen Videos nicht größer sein als nötig. Zusammenfassung:


flv. Videos


  • in exakt 10minütige Teile schneiden
  • ohne Qualitätsverlust und mit höchstmöglicher Geschwindigkeit
  • Ausgabevideo so klein wie möglich!
VirtualDub erkennt bei mir leider fast kein Video, deshalb würde ich ein anderes Programm bevorzugen. Bei Fragen gebe ich gerne nähere Informationen,


vielen Dank,


halloneuefragehier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vegas! Kostet zwar offiziell glaube mehrere Hundert Euro oder mehr, aber wenn man sich auskennt.... ;)

Ansonszen nutze doch den Windows Movie Maker, kann der das nicht auch?
 
Für VirtualDub brauchst du nur die nötigen Codecs - afaik wird dir in der Fehlermeldung sogar gesagt welche.

Man muss nicht für jeden Klein-Kram (letztendlich willst du nur Schneiden) immer Sony Vegas, Adobe Premiere oder sonstige "Kostet-viel-also-bin-ich-jetzt-Profi"-Tools verwenden.
 
Kann dir für die Dinge Windows Movie Maker nur wärmstens empfehlen :) Da brauchst du wie pixelflat schon gesagt hat nicht zu den "Ober-Pro" Tools greifen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?