Brink´s Maschine.!

New member
Willkommen zu meiner neuen Systemvorstellung :)

Ich will euch nun meine Maschine vorstellen. Es ist mein erster PC den ich auch selbst zusammen -gestelt und gebaut habe. Am 12.10.2011wurde er bestellt und seit dem 15.10.2011 läuft er. Hauptsächlich wird der PC zum zocken benutzt. Aber auch für andere Sachen wie Musik hören, Filme gucken, Handy Synchronisieren ,Schule .... . Es wurde alles neu gekauft , bis auf die Festplatten da ich die vom altem PC genommen habe.
Eigentlich wollte ich das Laufwerk auch noch vom altem PC nehmen aber wie es sich herausgestellt hatte war es kaputt und ich habe mir dann ein neues Laufwerk gekauft.


Hier mal meine Bestellung(auf dem Bild fehlt der CPU Kühler)


Kommen wir zur Hardware

Prozessor : Intel Core I5 2500K OC @ 4,5Ghz
Grafikkarte : Palit nVidia Geforce GTX 970 Jetstream
RAM : Teamgroup Elite 8GB (2x4GB)
Mainboard : Asrock P67 Pro 3
Gehäuse : Zalman Z11 Plus
Festplatten : Samsung Evo 850 Pro 250GB
Samsung 830 128GB
Samsung HD204UI 2TB


Arbeitsplatz :D
NICHT aktuell
Spoiler:




Bilder vom PC




Weitere Bilder:
Spoiler:










Prephiere
Tastatur: Micorosoft Sidewinder X4
Maus: Logitech G500
Monitor: Samsung SyncMaster P2770HD @ Full HD
Mauspad: Sharkoon 1337
Headset: Creative Tactic 3D Alpha
Controller: Microsoft XBOX 360 Controller Wired White
Microsoft XBOX 360 Controller Wireless Black
Microsoft XBOX ONE Controller



Was noch gemacht wird
-OC Done!
-Kabelmanagement Done!
-Neuer Grafikkartenküherl (Arctic Accelero Xtreme Plus II) Done!
-Neue Tastatur(Microsoft SideWinder X4) Done!
-Kaltlicht Kathoden(Revoktec) Done!
-Neue Gehäuselüfter(Noisblocker Blacksilent Pro PL2) Done!
-Lüftersteuerung (Xilence Lüftersteuerung) Done!
-Wandhalterung Working!
-Kaltlichtkathoden hinter Monitor
Benchmark


P20571



Mein erster PC
CPU:Intel Pentium DualCore E5300 3,54Ghz OC (Standard 2,6Ghz)
Kühler:Aritc Cooling Alpine 7 Pro
GPU:palit Green nVidia Geforce GTS250 512MB DDR3
HDD:320GB & 80 GB HDD
Netzteil:550Watt LC-Power
Monitor:BenQ G2200W 22" 1680x1050
Mainboard:Foxconn G31MX-K Series
Arbeitspeicher: 3GB DDR2 Ram Samsung (1x2GB;1x1GB)
Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 1000
Maus: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
Controller:Microsoft Xbox 360 Controller für Windows
Betriebsystem:Windows 7 Home Premium 64Bit & Mac OS X Snow Leopard 16.4 (32/64Bit)

Ich hoffe es gefällt euch .
Kritik und so erwünscht :D
Mit freundlichen Grüßen
Brink :)



Alte Vorstellung:
Spoiler:
Brink´s Maschine

Diese "Maschine" hab ich am 12.10.2011 bestellt und seit dem 15.10.2011 läuft er.
Das ist jetzt mein zweiter PC. Den ersten hab ich 2009 bekommen(Infos über die Hardware ist weiter unten)
Er wir hauptsächlich zum zocken benutzt. Ansonsten das übliche wie Internet,Multimedia,Schule etc. .


Meine Bestellung:

(Der Mugen 3 fehlt auf dem Bild.Festplatten hatte ich schon und ein neues Laufwerk wurde erst später gekauft )

Hardware
Prozessor: Intel Core I5 2500K @ 3,3Ghz [OC @ 4Ghz 1,2V]
Grafikkarte: Power Color Readon HD 6950 1024MB S
Mainboard: AsRock P67 Pro3 B3
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 8GB (2x4GB)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red Edition ATX
Kühler: Scythe Mugen 3
Festplatte: 128GB Samsung 830 SSD; 500GB Samsung HDD
Netzteil: Cougar 450A 80+ Bronze 450Watt
Gehäuselüfter: Standart vom Gehäuse
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST

Betriebsystem: Windows 7 Professional 64Bit
Peripherie
Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 1000
Maus: Logitech G500
Monitor: Samsung SyncMaster P2770HD @ Full HD
Mauspad: Sharkoon 1337
Headset: Creative Tactic 3D Alpha
Controller: Microsoft XBOX 360 Controller


Mein erster Computer
Spoiler:
CPU:Intel Pentium DualCore E5300 3,54Ghz OC (Standard 2,6Ghz)
Kühler:Aritc Cooling Alpine 7 Pro
GPU:palit Green nVidia Geforce GTS250 512MB DDR3
HDD:Hitachi 320GB & Samsung 80GB 7200rPm Sata
Netzteil:550Watt LC-Power
Monitor:BenQ G2200W 22" 1680x1050
Mainboard:Foxconn G31MX-K Series
Arbeitspeicher: 3GB DDR2 Ram Samsung (1x2GB;1x1GB)
Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 1000
Maus: Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
Controller:Microsoft Xbox 360 Controller für Windows
Betriebsystem:Windows 7 Home Premium 64Bit & Mac OS X Snow Leopard 16.4 (32/64Bit)


Arbeitsplatz:
Spoiler:




Weitere Bilder.

Spoiler:



Zur Übertaktung:
Spoiler:
Ich hab nicht wiklich getestet ob mehr geht. Ich hab einfach ma beim Multiplikator X40 eingegeben und den Vcore auf 1,2 gestellt.

Benchmark:



Was noch gemacht wird:

Eine neue Festplatte(Warscheinlich aber wann weiß ich noch nicht).
Ein ordentliches Bild :D
Benchmarks. Welches Benchmark Programm soll ich nehmen?


Was sagt ihr zur Systemvorstellung und zur "Maschine"?

Brink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer "Maschine" ;). Geile Hardware und das Sharkoon sieht auch hammer aus, ich bin ja schon lange am überlegen ob ich mir das zulege für meinen neuen PC und ich glaub du hast mich jetzt überzeugt :-D
 
Freut mich :)
Ist wirklich ein tolles Gehäuse. Nur das mit dem USB 3.0 ist nicht so toll gelöst worden aber für den Preis top.
 
Hey, wie schauts mit dem temps des i5 @ 4ghz @ mugen 3 aus?

Den Monitor hab ich mir auch vor kurtzem geholt :) Geiles Ding, kann man sogar Fernsehen mit ^^
 
Soll ich Prime 95 laufen lassen und dann die Temps sagen?
Reichen 20 Minuten?
Aber die sollten im gutem bereich liegen.
 
Bei Lufthülung sollten die 20 Minuten reichen. Bei Luftkühlung pendeln sich meiner Erfahrung an die Temps nach wenigen Minuten bereits ein.. Gibt dann nur noch 1-2 ° Unterschiede nach 20 Minuten.. Ausser du hast nen scheiss Ariflow im Gehäuse.. Als Stabilitätstest würde ich es aber vlt eh nochmal länger laufen lassen...

Und sehr schönes System..
 
nettes system was du da aufgebaut hast
gefällt mir an sich echt gut

bis auf der kabelsalat da unten xD
ich hätt mich glaub ich ewig nochmal dran gesetzt und versucht mehr kabel verschwinden zu lassen wenn ich schon nen case mit kabelmanagement hab ^^
 
@Falko
Hab glaub ca. 630€ für den PC ohne Laufwerk und ohne Festplatten bezahlt.
In den Ferien hab ich bei meinem Vater gearbeitet und ich hatte Geburtstag :) selber könnte ich mir das nicht leisten :)
Danke :)

@Timea
War mein erster versuch mit dem Kabelmanagment. Ich weiß nicht was ich da noch machen kann . Ich bekomme das case auf der anderen Seite (Rückwand) schwer zu weil da zu viele Kabel sind. Der kabelsalat sieht echt nicht toll aus :D
Danke :)
 
reicht der P4 anschluss (das kabel davon) um noch hinter dem mobo tray durchzukommen??
dann würd ich das schonmal machen..
und das kabel vom hinteren lüfter würd ich versuchen irgendwie hinter der graka lang zu führen
und unten das naja wenn geht mehr halt dahinter setzen oder gucken obs sich in den laufwerksschächten verstauen lässt ^^
 
nice sys mit ordendlich power :)

ich frage mich immer wie schüler sich so was leisten können :D

Naja als ich noch Schüler war, hab ich am WE gejobbt und musste 3 Monate sparen, aber ging auch ^^

@topic
Sieht nice aus.
Aber mir stellte sich beim überfliegen der Specs die Frage, warum du dir Win7 Prof. und nicht Home Premium gekauft hast?
 
Bei den Temps probier mal auf 1,28V + 4,3Gh zugehen und Temps beobachten.

Wieso hast du ein 1600er Ram?

Schoene Bilder.
 
richtig gibt ja ferien jobs und geburtstage warum bin ich da nicht drauf gekommen :doh: :D

ich habe mir dn jetzigen pc von meiner freundin schenken lassen selber zusammen gebaut natürlich

die einzigste bedingung war ich musste aufhören mit rauchen :p

und siehe da seid 1 jahr rauche ich nicht mer *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timea
Danke ,ich werde es versuchen wenn ich Zeit habe :).

@daniel1987
Mein Vater hat Professional zwei mal gekauft. Einmal für sich. Deswegen :)

@opheltes
Vielleicht kann ich auch bis zu 4,2 Ghz ohne den VCore anzuheben.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mich damit beschäftigen.
Zurzeit reicht ja die Geschwindigkeit :)

@Falko
Ist doch gut :)
Ein PC und nicht mehr zu rauchen ist doch super.

@T
Welches Benchmark Program soll ich benutzen und mit welchen Settings?


Edit:
@
Benchmark wurde hinzugefügt.
3D Mark 11 stürzt bei mir nach einer zeit.
Anscheind fehlt irgendeine dll datei oder so -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cooles System! :)
Musst nur noch aweng am KM arbeiten! ;)
Wusste garnet, dass die Sandys sich so gut übertackten lassen!?
 
Nice nice nice.

Hab das gleiche Gehäuse.Richtig cooles ding.Hab garnicht gewusst ,das da der Mugen 3 reinpasst.Deswegen hab ichmir den katana vorsichtshalber gekauft.Aber der tuts ja auch er erstmal.


P.S mir fällt gerad auf ,du hast vorne 2 lüfter??????????????

Ich hab nur einen????
 
@willoby
Danke und es geht noch mehr :)
Bin noch nicht fertig mit dem OC obwohl ich kein OC mehr brauceh xD

@Hifi-Freak
Mh Komisch
Also ich habe hinten einen und vorne zwei. Alle drei waren dabei.
Ja der Mugen 3 passt gerade noch so :D
&Danke
 
Sieht gar nicht schlecht aus, nämlich so ähnlich wie bei mir :D.

Wo sind denn die Slotblenden hin ?? Und würde es nicht besser sein, die HDDs ganz unten zu montieren ?
 
Die sind im Keller :D
Ich geh später weg und wenn ich wieder komme hol ich die Slotblenden.
Ja das wollte ich eig. machen abeer, Das Kabel vom Netzteil würde nicht reichen wenn das Kabel von der unteren Festplatte bis zum oberen Laufwerk muss.
Leider ist mir nicht aufgefallen das ein anderes Kabel vom Netzteil warscheinlich reichen würde aber da hatte ich keine Lust mehr :D
 
Anscheind Falsch ;D
Ich hab das Kabel genommen das zu kurz ist.
Also die Anschlüsse waren dafür ungünstig positioniert.
Ich guck mir das in den nächsten Tagen nochma an :)
 
na sieht schonmal viiiiel besser aus find ich ^^

also meines wisses sollen HDD's wenn möglich im luftstrom liegen?!
(erschlagt mich virtuell falls ich mich irre :fresse:)

ich konnts bei mir mit den HDD kabeln gut lösen das ich die hinter dem mobo tray durchlegen konnte aber meine HDD's sind auch 90° verdreht im gegensatz zu deinen ^^
 
Du wirst nicht erschlagen!
Es ist durchaus vorteilhaft, wenn auch nicht zwingend notwendig, die Festplatte(n) durch die vorbeistreichende Luft etwas abzukühlen.

Zum System selbst:
Top!
Immerhin läufts anscheinend zur Owner-Zufriedenheit.
Über ein paar kleine Unzulänglichkeiten sieht man da schon mal großzügig hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?