Einige Daten können von alter Festplatte mit neuem PC nicht mehr gelesen werden.

New member
Hallo.
Bin neu hier und absoluter PC-Laie.
Hatte meinen alten PC jahrelang bis er sich beim Surfen im Netz plötzlich aufhängte. Mein Bruder kennt sich zwar ganz gut mit PC´s aus, woht aber gute 300km weg von mir, steht mir also selten zur Verfügung und der Meister der Matrix-Meister ist er halt auch nicht - muß er auch nicht.
Er riet mir einen neuen PC zu kaufen und die alte Festplatte da mit einzubauen, was ich tat, was nach einigen Konfigurationen durch meinen Bruder dann auch funktionierte zwecks Zugriff etc.

Problem:
Bevor mein Alter abstürzte, waren alle Dateien (Word, Bilder) problemlos zu öffnen.
Greife ich jetzt auf meine alte Platte zu, lassen sich eben nicht alle Dateien, Fotos mehr öffnen.
Entweder erscheint: Quelldateien konnten nicht gelesen werden... Fotos
Oder
Dieses Dokument konnte v. Word nicht gelesen werden Versuchen sie folgendes Reparieren etc.
Repar. nach Anweisung funktioniert nicht.

Natürlich habe ich vorher keine Sicherung gemacht - Ja Ja.

Bei einigen Dokumenten bin ich mir allerdings zu 90% sicher, das ich sie vor einiger Zeit noch von der alten Platte öffnen konnte, jetzt gehts nicht mehr!?

Mein alter PC lief mit Wind. XP Home - Der Neue mit Wind. 7.
Ich arbeite bei beiden mit Wind. Office Student 2007.

Gibt es Tips wie ich das mit dem PC-Potential ohne weiteren Aufwand lösen kann?
Gibt es ansonsten Empfehlungen für irgendwelche Programme oder auch Dienste zu Wiederherstellung? Wenn ja wo und Kosten?
Sonst noch irgendeine Idee?

gruß Lars
 
funktioniert dein alter pc noch ?...dann kannst ja schauen ob die daten beschädigt sind oder dort noch gehen...

falls ja kannst es ja so machen wie ich meine alten daten auf den neuen bekommen hab...