Einige Daten können von alter Festplatte mit neuem PC nicht mehr gelesen werden.

New member
Hallo.
Bin neu hier und absoluter PC-Laie.
Hatte meinen alten PC jahrelang bis er sich beim Surfen im Netz plötzlich aufhängte. Mein Bruder kennt sich zwar ganz gut mit PC´s aus, woht aber gute 300km weg von mir, steht mir also selten zur Verfügung und der Meister der Matrix-Meister ist er halt auch nicht - muß er auch nicht.
Er riet mir einen neuen PC zu kaufen und die alte Festplatte da mit einzubauen, was ich tat, was nach einigen Konfigurationen durch meinen Bruder dann auch funktionierte zwecks Zugriff etc.

Problem:
Bevor mein Alter abstürzte, waren alle Dateien (Word, Bilder) problemlos zu öffnen.
Greife ich jetzt auf meine alte Platte zu, lassen sich eben nicht alle Dateien, Fotos mehr öffnen.
Entweder erscheint: Quelldateien konnten nicht gelesen werden... Fotos
Oder
Dieses Dokument konnte v. Word nicht gelesen werden Versuchen sie folgendes Reparieren etc.
Repar. nach Anweisung funktioniert nicht.

Natürlich habe ich vorher keine Sicherung gemacht - Ja Ja.

Bei einigen Dokumenten bin ich mir allerdings zu 90% sicher, das ich sie vor einiger Zeit noch von der alten Platte öffnen konnte, jetzt gehts nicht mehr!?

Mein alter PC lief mit Wind. XP Home - Der Neue mit Wind. 7.
Ich arbeite bei beiden mit Wind. Office Student 2007.

Gibt es Tips wie ich das mit dem PC-Potential ohne weiteren Aufwand lösen kann?
Gibt es ansonsten Empfehlungen für irgendwelche Programme oder auch Dienste zu Wiederherstellung? Wenn ja wo und Kosten?
Sonst noch irgendeine Idee?

gruß Lars
 
funktioniert dein alter pc noch ?...dann kannst ja schauen ob die daten beschädigt sind oder dort noch gehen...

falls ja kannst es ja so machen wie ich meine alten daten auf den neuen bekommen hab...
ich hab mein alten und den neuen pc einfach an den router angesteckt...auf dem alten pc hab ich einfach, bis auf c: wo windows drauf ist, alle festplatte freigeschaltet, sodass man vom netzwerk aus drauf zugreifen kann...
beim neuen pc muss man dann nur noch die arbeitsgruppe auf "MSHEIMNETZ" stellen...
wenn beide pc´s hochgefahren sind (beim alten darf dann natürlich kein passwortschutz sein, da man ja nicht immer den monitor hin und her stecken will), kann man einfach über das netzwerk vom neuen pc auf den alten zu greifen, daten kopieren, öffnen, löschen, verschieben oder so wie ich das mache, auf dem alten pc die allerwichtigsten daten sichern...


wenn die daten von der alten festplatte wirklich kaputt sind kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...aber da wird mit sicherheit wer hier sein der davon ahnung hat...hab noch nie daten wiederherstellen müssen, weil sie kaputt waren sry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?