PC bootet nach absturz nicht mehr

New member
Guten Tag pcmasters-community

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem PC ein Problem. Am besten ich schildere, was passiert ist:


Als ich Abends den PC anhatte und kurz was am spielen war, ging mein PC urplötzlich aus.
Es war so, als würde es in den Ruhestand springen, aber er reagierte nicht mehr auf Tastenbefehle. Ich beschloss, den PC vom Netz zuholen und wieder anzuschließen, dabei ging die Sicherung raus, und man hörte, das irgend etwas durch schmorte.
Schmorchel Geruch blieb aber aus. Komisch.

Nagut danach versuchte ich wieder den Pc anzuschalten, dabei bemerkte ich das die LED Power-Leuchte am Gehäuse nicht auf leuchtete, der PC lief, aber kommt nicht zum booten.

Habe danach das Gehäuse aufgemacht, alle Lüfter laufen, sowie Laufwerk. Bios resseet schon gemacht ( Jumper umstellen und Batterie entfernt) aber das hat auch nichts geholfen.

Nun stehe ich hier, und der PC hat auch keine Garantie mehr. Ich freue mich auf eure Antworten.

PS.: Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist.


Gruß heikenia
 
1. Moderator bitte verschieben. :)

also, check mal alle kabel durch, ob nicht da i-was etwas verschmort ist. wenn es danach immer noch nicht geht, einfach mal die HDD ausbauen und an einen anderen PC oder Laptop anschliesen und schaun, ob da alles geht. Kann ja auch an der HDD liegen.
Schau auch mal dringend beim Mainboard nach, ob dort wirklich ALLES in ordnung ist, ein freund von mir hatte da mal einen sehr sehr sehr kleinen microriss und da kam dann das selbe raus.
Also einfach mal alles komplett gut durchchecken.

Wie alt ist dein PC?

So Nebenbei: Hattest du einen Antivir drauf und welchen? Es gibt auch Viren, die soetwas manchmal machen und wenn der dann booten soll, dass dann die Viren eingreifen und es nicht zu lassen. Das ist leicht zu beheben, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Viren sind.
 
Abend,


leider komm ich erst jetzt zum schreiben.
Ich schaue den Pc nachher mal an , werde dann berichten.
Werde auch die HDD entwenden, damit auch da klarheit besteht.

Hatte den normalen Antivir drauf, kann gut sein das was war, da ich schon mal ein Virus hatte, den ich nicht komplett weg bekam. War ein BKK Virus, wo man Geld hinbezahlen muss .

Nagut welche Tipps gibt es noch?


Gruß Heikenia
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?