1,5tb festplatte wird nicht erkannt

New member
hay leute, bevor ihr euch über den titel aufregt, ich wollt den nicht direkt mit der kompletten problem beschreibung voll ballern :D

die sache ist die:
hab heute nen pc vom kumpel zsm gebaut, soweit alles richtig angeschlossen.
beim ersten mal starten lief alles, festplatte wurde auch erkannt.
win7 64bit reingelegt und die installation gestartet, festplatte formatiert und los gings.
nach 1% (wofür der pc schon ziemlich lange gebraucht hat) kam ne fehlermeldung, dass ne datei für die installationn fehlen würde. ist originales win7 kein gecracktes.
wir wolltens dann einfach nochmal probieren aber ab da wurde die festplatte nicht erkannt.
egal was wir versucht haben keine chance.
also platte an nen anderen pc angeschlossen wurde auch erst nicht erkannt, unerklärlicher weise dann doch und zwar mit nem anderem sata kabel, wobei das vorherige noch mit ner samsung 1tb platte lief.
auf dem pc dann die platte nochmal im laufenden betrieb formatiert und wieder an den 1. pc dran.
dort wurde die dann wieder (auch mit nem anderem kabel) nicht erkannt und wir haben weiter rumprobiert. irgendwann haben wir das laufwerk ,welches auch über sata angeschlossen ist, abgestöpselt und zack war die platte im bios. ham wa dann allerdings wieder das laufwerk angeschlossen hat das bios dann gespackt als wir in den boot bereich wollten. laufwerk wieder runter und alles ging. aus spaß haben wir dann mal den gehäuse usb anschluss abgenommen und die sata plätze gewechselt (nicht getauscht sondern komplett gewechselt !)
festplatte und laufwerk waren beide da ! wir also nochmal die installation gestartet aber selbes problem wie am anfang ! danach war die platte wieder weg, kam aber unter allen umständen nicht mehr wieder. sie läuft wird aber nicht erkannt. hab dann den pc nochmal komplett neu verkabelt hat aber nichts gebracht...
irgendeine idee ?
hatte schon an nen bios update gedacht aber die platte wurde vorher ja auch erkannt...

hier die hardware:
i5-2500
asrock p67 pro3 se
wd 1,5 tb
4gb kingston
lg dvd brenner

thx
 
Ob aktuell oder nicht, ist ja nach einer abgebrochenen Installation nicht das BIOS schuldig daran, daß die Festplatte scheinbar von keinem Windows mehr erkannt werden kann.
Das ginge erst wieder wenn der MBR in den jungfräulichen Zustand zurück gesetzt wurde.

Einfach von einem Knoppix aus oder gern auch mit GParted die Partition auf der Platte löschen, ggf gleich die Platte passend neu partitionieren (NTFS als Dateisystem für die Partitionen wählen!), dürfte das Problem lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?