Laufwerk C fast voll !! Was nun ??

New member
Hallo,
bitte helft einer älteren Frau/Mutter. Ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch weil ich dringend Hilfe Brauche. Ich versuch mich so verständlich wie möglich auszudrucken. Bitte nehmt mir ev. Ausdrucksfehler nicht übel, ich hab von dem PC-Chinesisch nicht viel Ahnung.
Vor 3 Jahren hat mir mein Sohn einen PC geschenkt. Das BS ist Windows Vista 64Bit. Er hat die Festplatte unterteilt in C und D und E aufgeteilt.
C mit 39GB für das BS und Programme und D/E für meine eigenen Dateien.
Nun habe ich das Problem das auf C nur noch 300MB frei sind. Ich habe mal alle Ordner auf C zusammengerechnet und komme nur auf ca. 17GB Auslastung. Was ist mit den fehlenden ca. 12GB?
Mein Sohn wohnt zu weit weg und kann mir aber auch nicht richtig helfen.
Datenträgerbereinigung und Defragmentierung habe ich schon gemacht.

:hmm: Wie bekomme ich auf C wieder Speicher frei für Aktualisierungen von Windows und AntiVier ????? :hmm:

Bitte antwortet nicht in PC- Chinesisch ich bin da nicht so bewandert.

Liebe Grüße
 
Hallo,
es gibt da recht gute Programme wie CCleaner und Wise Disk Cleaner die wieder etwas Platz auf der Platte schaffen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen Daten wie Videos,Musik usw. auf einer deiner anderen Partitionen zu speichern.Das schafft auch Platz.
Evtl. noch Software deinstallieren die Du nicht mehr benutzt.
Hier mal die Links zu CCleaner und Wise Disk Cleaner:






Grüße
 
Hallo, danke für die schnelle Info.
Ich hab den CCleaner heruntergeladen und ausgeführt. Das hat aber gerade mal 400MB gebracht.
Ich hatte schon vorher alle privaten Dateien von c entfernt, verschoben nach D, doch trotzdem kommt nicht viel dabei heraus.
Gibt es noch andere Dateien die man löschen kann? Da muss es doch noch einige versteckte geben die nutzlos sind, ODER?????

LG.
 
Hallo,
starte mal den CCleaner und benuzte unter Extras die Option Festplatten Wiper.Unter Laufwerke setzt Du dann einen Haken bei C.
Hast Du den Wise Disk Cleaner auch ausprobiert?.Der macht meistens etwas mehr Platz als der CCleaner.
 
Wenn Du das säubern mit der Festplatten Wiper meinst,das kann schon mal etwas dauern.
Ist also völlig normal.
 
40gb für vista/win7 systemfestplatte ist eigendlich viele zu wenig, auser man installiert programme auf einer anderen partition und speichert die eigenen datein auf einer anderen partition.

40gb sind schnell voll, da updates, programme, eigene daten, temporäre daten, downloads, wiederherstellungsdatein alles standartmäßig auf c gepeichert werden.

was viel speicherplatz weg nimmt, sind wiederherstellungsdateien, mach unter computer rechtsklick auf die festplatte c, dann eigenschaften und bereinigen auswählen, da kannst du auch wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

ud das du nicht alle daten und ordner siehst hängt damit zusammen, das systemordner versteckt sind. man müsste da erst in den ordneroptionen versteckte ordner und daten einblenden, dann sieht man alles
 
Joa.. Und auch das mit den Wiederherstellungspunkten kann etwas dauern, wenns viele sind..

Wäre nicht die möglichkeit, c zu vergrössern?
Hab ez kein Vista da, aber war doch rechtsklick auf Computer und dann auf Verwalten. Da müsste dann eine Option wie Datenträgerverwaltung o.ä sein.. Dann Siehste da die Partitionen grafisch aufgelistet.. Dann musst du eine Partition verkleinern und dann bei C den rest hinzufügen. Der Speicherplatz der frei wird, muss aber neben C liegen. Kann aber, soweit ich weiss, auch ganz rechts sein, wenn c ganz links liegt.. Klingt etwas chinesisch, aber schau es dir an, dann wirds schon was.. Sonst eben, was wohl noch am meisten bringen könnte, wäre, alte Programme die du nicht brauchst zu deinstallieren. (nicht nur Ordner löschen sondern unter Start-Systemsteuerung-Programme entfernen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
417

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?