Pc fährt nicht mehr hoch, kein Piepen

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wäre um Hilfe sehr dankbar. Mein Pc fährt seit kurzem nicht mehr hoch. Der bildschirm bleibt schwarz, kein Ton vom Speaker, Lüfter drehen sich alle. Nach zwei Tagen Ruhephase habe ich es einfach nochmal probiert und der PC ist ganz normal hochgefahren, aber nach einer minute direkt wieder ausgegangen und danach die üblichen Symptome gezeigt. Ich begab mich auf die Suche von den defekten Teilen, blieb aber erfolglos. Ich habe das ganze Mainboard nackig gemacht, bis auf CPU. So fingen die Lüfter nur einmal kurz an zu drehen und blieben danach direkt stehen. Mit Graka drinnen, aber ohne RAM gab es ein Piepen, welches sich alle 5 Sekunden wiederholte. Dem Gehör nach zu Urteilen, startete der PC ununterbrochen neu. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Wo könnte die Ursache liegen? Graka schließe ich persönlich aus. Mainboard favorisiere ich oder wäre auch die CPU ein möglicher Wackelkandidat?
Ich muss dazu sagen, dass vor ca. 8 Wochen das NT kaputt war und ausgetauscht wurde. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß
titan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?