Windows 7 OEM DELL Reinstallation auch für Neuinstallation?

New member
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Windows 7 Ultimate 64-Bit OEM Version gekauft. Habe eine DVD bekommen auf der folgendes steht:

Operating System already installed on your computer
Reinstallation DVD - WIndows 7 Ultimate 64-Bit DELL

Ich habe zur Zeit noch Windows XP auf meinem selber zusammengebauten Rechner, möchte aber umsteigen.

Meine Frage: Kann ich mit dieser DVD meinen Rechner komplett neu aufsetzen? Sprich: Alles formatieren und dann mit der Reinstallation DVD Windows 7 installieren? Ist diese DVD bootfähig?

Mich irritiert ein bisschen das Wort "Reinstallation"...

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
normalerwise sollte das mit der dvd auch funktionieren, und ja sie ist bootbar.

anleitung win7 installieren: dann links auf schritt für schritt anleitung win7 installieren.

von xp auf win7 kann man nicht upgraden, es geht nur eine neu installation.
auserdem da wo du gefragt wirst "wo möchten sie windows installieren" rechts unten auf laufwerksoptionen klicken und deine alte systempartition löschen und neu erstellen (achtung dabei wird alles gelöscht, also vorher sichern)
 
Hey bisy!

Danke für deine Antwort.

Hat alles prima funktioniert. Von DVD gebootet -> Partitionen gelöscht / formatiert -> Windows 7 installiert.

War nur ein bisschen unsicher wegen dem Wort "Reinstall" das auf der DVD stand.

Viele Grüße

RoLex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?