Externer RAID controller

Member
Hallo

Ich möchte bei mir RAID 0 einrichten, nur leider hat mein neues PC keinen RAID controller on board - so will ich mir jetzt einen externen RAID controller besorgen.

Dabei sehe ich mir solche Sachen an:


Was mich dabei jedoch stört ist die Angabe, dass es nur mit Windows Betriebssystemen funktioniert - der RAID den ich meine lädt lange vor betriebssystem, Betriebssystem "weiß" nicht mal etwas davon; zusätzlich ist es sicher dass kein windows drauf laufen wird.

Was ist jetzt für ein Controller und wieso sind da noch 2 weitere SATA anschlüsse? - Ich möchte meine 2 interne Festplatten zu einer verbinden, nicht mehr.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?