Hardware gebraucht kaufen ? (GraKa/CPU)

New member
Nabend :)

Ich hatte vor gut 6-8 Wochen mal einen Thread punkto Pc zsm. stellen eröffnet (mein Budget betrug/beträgt ~550€).

Da war allerdings ne CPU von AMD mit bei,(Im Guide) ich hab nichts gegen AMD bin eigentlich eher für AMD aber nach langem Threads lesen stellte sich heraus: die Intels sollen halt besser sein(und teurer).

Nun meine Frage: lohnt es sich die CPU bzw GraKa gebraucht zu kaufen ? Ich bin da recht misstrauisch falls die jmd. bis zum geht nicht mehr übertaktet hat und dann als "gut erhalten" "normale Gebrauchsspuren/Benutzung" reinstellt/anbietet.

Warum ich plötzlich Intel möchte ist folgendes: ich möchte am liebsten für längere Zeit nicht aufrüsten da ich nicht die neusten Spiele spiele aber demnächst Battlefield 3& Skyrim kaufen werde und die auch auf Hoch/Max laufen soll. Außerdem sollen Intels kühler und Strom sparender sein..

zuletzt: Ich würde den I5-2500k als CPU nehmen (statt AMD x4 955-er) zsm mit einer HD6870...

MfG:-D
 
vor allem cpu´s gebraucht zu kaufen kann man ruhig wagen, da die doch einges aushalten und nicht ganz so leicht kaputt zu bekommen sind.
wenn man dann noch bei einem verkäufer mit guten bewertungen kauft, sollte das recht sicher sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?