Externe intern einbauen?

New member
Hallo liebe User,

habe vorgestern meine Externe Festplatte an den Strom angeschlossen, und da ich den Stromstecker auf 12V anstatt auf 9V gestellt hatte gab es nur ein kleinen Knall und Rauch :D.
Habe die Festplatte ausgebaut und sie in den PC eingebaut(Die Stecker von den Laufwerken rausgenommen und an die Festplatte angeschlossen.)
Sie wird aber nicht erkannt, im Bios auch nicht.
Heisst das sie ist kaputt oder vielleicht falsch angeschlossen?
 
Das ist ja mal eigenartig.
Externe Festplatten haben in aller Regel ein Steckernetzteil, welches 12 Volt liefert.
Oder sie haben gar kein Netzteil, weil sie über den USB-Anschluß mit Strom versorgt werden.

Strom hast Du angeschlossen.
Hat sich denn nach den Rechnerstart etwas getan?
Läuft die Festplatte hörbar an?

Strom allein reicht natürlich nicht.
Wie hast Du denn die Platte mit dem Mainboard verbunden?
 
habe ja die Anschlüsse von den Laufwerken rausgenommen und an die Festplatte angeschlossen, bzw auch die Festplatte mit dem Mainboard verbunden, da die Laufwerke ja auch mit dem Mainboard verbunden waren durch diese Kabel.
Ich probiere es später noch einmal, im Bios wird die Festplatte aber auch nicht erkannt.
 
Wenn Du alle beide Anschlüsse von einer internen Festplatte oder ggf einen opt. LW abgenommen hast um die Externe damit anzuschließen, kannst Du eigentlich nichts verkehrt gemacht haben.
Das BIOS muß sie, sofern die Platte nicht das Zeitliche gesegnet hat, dann auch erkennen.
 
Hallo,

es ist ein trugschluss, dass die Platte erkannt werden muss !!!
Zuerst fehlen Info´s:
Ide (Jumpereinstellung) oder SATA !?
Dann: Läuft die Platte überhaupt an (macht sie Geräusche) ?!
Dann kann es noch an "unglücklichen" BIOS-Einstellungen liegen, dass Festplatten nicht erkannt werden (wenn z.B. ein eSATA-Anschluss einen internen blockiert, sobald ersterer eingeschaltet ist und man ausgerechnet diesen zum Test nutzt)...
Aber aus meiner Erfahrung :
Wenn die nicht anläuft, dann ist sie hin... ;-(
Gruß

Carsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?