Dateityp-Programmzuordnung "öffnen mit" rückgängig machen bei Windows 7 Laptop

New member
Hii Leute :) sorry wen ich hier im falschen Forum bin aber ich weiß nicht wo ich mein Problem hinschreiben soll

also mein Problem ist :
ich habe Probleme mit den Mods für sims 3 (also die downloads die man im Launcher installiert) ich hatte mir von thesimsresource.com den TSR Launcher runtergeladen ,aber der funktionierte halt nicht,also löschte ich ihn wieder aber durch das installieren sehen alle Downloads (egal auf welcher Sims Seite ich iwas runterladen will bzw egal ob ich Zip oder eine Rar Datei laden will ) aus wie Dateien die fehlerhaft sind (das Symbol von Sims 3 ist nicht mehr da sondern das Symbol Blatt ,wo anzeigt das die Datei fehlerhaft sei und man sie zb mit Hilfe des Webs reparieren soll ) Habe es auch mit 7 zip probiert aber da steht nur das man die Datei nicht öffnen kann ,hab schon auf "öffnen mit" Sims 3 Launcher geändert weil jemand in einem anderen Forum geschrieben hat das es so wieder funktionieren müsste,aber das war nicht der Fall . wen ich zb musik etc über zip und rar lade gehts super :x hoffentich kann mir jemand helfen
BILD DAZU (Problem rot makiert)
 
weißt du was für ein Format die haben
und sehen die Dateien erst so aus seitdem du den Launcher installiert und deinstalliert hast?
Sicher dass keine Reste vom Laucher noch drauf sind (solche haben oft einen blöden Einfluss
Bzw. manchmal kann es sein dass in einem Spieleordener in diesem Fall der Sims3 Folder ein paar wichtige Dateien beschädigt oder gar gelöscht wurden (auf Grund des neuen Launchers)
Ist es bei Sims 3 immer noch so mit dem SecureRom
wenn nicht würde ich dir eine Neuinstallation ans Herz legen

Hast du einen neuen Launcher?
Dann probiere mal "Öffnen mit" ....
 
ja die Dateien sind erst so seit ich den launcher installiert habe .jab ich bin mir sicher weil ich nochmal den ganzen pc danach durchsucht habe

ich hab schon öffnen mit dem richtigen launcher gedrückt und seit dann sieht die datei so aus wie in dem link den ich hinzugefügt habe & normalerweise müsste da nur das Sims 3 Zeichen stehen ohne dem Blatt im Hintergrund und ich weiß nicht wie ich das wieder wegbekommen soll .

ich weiß leider nicht welches Format die haben aber anscheinend ist dieses Format durch den Launcher beschädigt worden weil egal wo ich was runterladen für den richtigen launcher funktionierts nichtmehr .


Hmn das Problem ist nur wen ich Sims neu installiere ist der Dateityp trotzdem beschädigt also kann ich dann immer noch nix runterladen .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn die Dateien (ich meine die Mods) erst später "beschädigt" wurden, oder als beschädigt deklariert werden, tut es dir ja nichts ab sie noch einmal zu laden.

Jedoch mache ich mir über den neuen Launcher Gedanken.
Ich habe das Gefühl, dass dieser sich mit dem alten beißt
Das heißt der alte Launcher (Original) wird, so glaube ich, durch einen neuen (TSR)ersetzt.
Funktioniert DIe Sims 3 noch normal so wie es soll
Welche Version hast du derzeit vom Spiel?

Ansonsten habe ich mich mal ein wenig mit dem Launcher auseinander gesetzt und so wie ich es verstanden habe, wird der nicht mehr unterstützt

TSR's Launcher is no longer supported. Simply download files to a folder outside of the game files using the green arrow to get a zip and then extract the contents from that and copy/paste them into the Downloads folder of your Electronic Arts\The Sims 3 folder. Open up the game and you will get the default launcher, go to the Downloads Tab and select all and then install them.
Once they are installed check the Installed Tab and make sure you see the new files. Then delete them from the Downloads Tab and go into the DCBackup folder and delete the files you find in there, they are simply copies of the files which are now directly installed into the DCCache folder's .ebc database files.


ich hoffe ich konnte helfen
 
ich hab ja nur noch den original sims 3 launcher auf meinem lappi

also das spiel funktioniert normal
& version hab ich grad die neuste .
aber erst seit dem neusten patch gehts wieder normal davor ist es oft hängen geblieben .


ich werde sims 3 einfach nochmal neu installieren und dann schauen ob es wieder geht .

Glaub auch das die sich "beißen" .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also neu installieren hat auch nix gebracht und bei format stand sims3pack datei
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schade
aber einen Versuch war es wert
Kann es vielleicht sein, dass der neue Patch bei manchen Probleme macht, also in Bezug auf die Mod sowie das TSR?

guck mal habe ich gerade gefunden
das hier sagt im Prinzip das gleiche wie das Video aus, eben nur in Textform


Das Problem mit dem nicht öffnen können, werde ich derbald überprüfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?