Bessere Kühlung für GraKa

New member
Hiho,

Hab mal ne kleine Frage, da ich ja jetzt kürzlich erst den Mugen 3 verbaut habe und mit den neuen Cpu Temperaturen die nach 2-4 Stunden zocken nicht über 40°C steigen sehr zufrieden bin.
Wollte ich mal hier fragen ob es auch eine bessere Kühlung für meine gibt? Da ich mit ihren Temperaturen nicht so zufrieden bin, werden durchaus mal 58° nach 2-4 Stunden zocken. Und wie würde es da preislich und vorallem mit dem Einbau aussehen.
 
58°C ist für graka noch echt kühl ;)...also wenn die graka bei furmark nach 10min die 80°C grenze nicht überschreitet ist eig alles im grünen bereich :) außerdem hat deine karte schon ne gute kühlung. da sie nicht im referenzdesign ist, ist es schwierig bis unmöglich dafür einen passenden kühler zu finden. ist aber auch wirklich nicht nötig ;)
 
Achso, ich dachte mir das wäre eher suboptimal, da mir SpeedFan neben der GPU eine Flamme zeigte.

Ist es eventuell ein Problem das der Kühlkörper des Scythe Mugen3 sehr nahe an der GraKa liegt?
 
die graka verkraftet auch 100 grad, da biste mit deinen 50-60 grad noch locker im grünen bereich. allerdings ist sppedfan nicht so wirklich das top programm um temps auszulesen. nimm liebder deb msi afterburner.
 
anderes programm verwenden dann hast bei der graka und cpu gleich ne höhere temp! also nochmal für alle cpu darf ist im grünen bereich bist 70 auf dauer 70 ist nicht soo gemütlich für den cpu! graka würd ich sagen max 100 grad aber das ist schon viel aber mit 80 ist man da auf der sicheren seite! die flamme bei speedfan hat nix zu bedeuten nix schlimmes alles gut bei dir miss mal mit core temp oder hw monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?