Arglistige Täuschung beim GMX-ProMail-Geburtstagsangebot

New member
Nachdem ich mich zunächst mit meinem Problem bei GMX alleine arglistig getäuscht fühlte habe ich per GOOGLE recherchiert und dabei festgestellt das es unendlich viele weitere Geschädigte gibt und leider mangels entsprechender Gegenwehr diese miese Masche schon seit Jahren in meist nur leicht variierender Form praktiziert wird.
Dem gilt es ein Ende zu bereiten , ich will aus prinzipiellen Erwägungen massiv unter Einschaltung von Medien,Printmedien,Internetforen,mit juristischer Hilfe und bei allen nur möglichen Instanzen dieser Form von betrügerischem Kundenfang nicht nur ein Ende bereiten sondern auch eine breite Öffentlichkeit vor der Firma GMX und damit auch vor 1&1 zu warnen.

Folgendes wird nach meinen Recherchen seit Jahren planmäßig in dieser oder sehr ähnlicher Form von GMX betrieben :

Per 15.04.2011 erhielt ich zum Geburtstag eine Gratulationsmail meines langjährigen FreeMail-Anbieteres GMX,damit verbunden ein Angebot,ohne jegliches Risiko DREI Monate den Tarif GMX-ProMail zu testen,erst nach Ablauf würde diese kostenfreie Testphase in einen kostenpflichtigen 12-Monatsvertrag einmünden.Bei der Annahme dieses Angebotes hat man natürlich keinerlei Veranlassung zum Wideruf binnen 14 Tagen und geht zunächst davon aus,dass eine Beendigung innerhalb der Testphase so komplkationsfrei wie die Annahme des Angebotes ist . WEIT GEFEHLT !!! Ich mailte nach ZWEI !!! Monaten am 15.06.2011 meinen Verzicht auf Weiterführung, eine Antwort erhielt ich pünktlich nach exakt DREI !!! Monaten , d.h. am 15.07.2011 : Gratulation zum Vertrag , Kündigung wird wegen Formfehler leider nicht akzeptiert,somit beginnt nach Ende von drei Monaten der kostenpflichtige Vertrag,bitte Bankverbindung mitteilen !

Auch wenn dies immer wieder von GMX oder hier im Forum auftretenden "GMX-Unterstützern" in Abrede gestellt wird : die Beendigung wird nachweislich extrem erschwert,u.a. wird auf Schriftform bestanden,diverse verschiedene nicht erreichbare Mail-Adressen benannt,andere verweigern automatisiert eine Annahme von Mails,es wird eine gescannte Unterschrift verlangt oder der Anruf teurer kostenpflichtiger Hotlines verlangt mit deren arroganten und abwimmelgeschulten Mitarbeitern wohl schon jeder Betroffene seine Probleme hatte .Gerne beruft sich GMX wie bei mir geschehen auch darauf,dass es sich bereits ab Beginn der "Testphase" um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt ( Laufzeit somit 15 Monate ),dieser sei lediglich rabattiert in der dreimonatigen Testphase und so von der Grundgebühr befreit . BLÖDSINN !
Letztendlich hat bei GMX normaler Schriftverkehr wenig Sinn,man beharrt dort auf Zahlung der beiden Halbjahresbeiträge von jeweils 17,94 € , versteckt sich hinter der in Teilen durchaus anfechtbaren AGB und droht mit Inkasso und Rechtsanwalt ! NICHT VERUNSICHERN LASSEN !!!

Hierzu einige Tipps von mir und ein Aufruf zum gemeinsamen Handeln der vielen Geschädigten :
Es ist zunächst festzustellen,dass es zu KEINEM kostenpflichtigen Vertrag gekommen ist , denn : Es ist zunächst nachzuweisen wann und wie es zu einem Vertragsabschluss und damit verbunden zu einer Belehrung und Information entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gem. dem Fernabsatzgesetz gekommen sein soll . Die Berufung von GMX hierzu auf die AGB geht schon deshalb ins Leere,weil durch die Gestaltung der Website ein Widerruf vorsätzlich erschwert wird , ebenso durch das Verlangen zur Einhaltung bestimmter Formen . Es ist zu verweisen auf § 355 BGB ( Widerufsrecht bei Verbraucherverträgen) , insbesonders Abs.3 und der Abs. 4,3.Satz .
Vorsorglich wird auf Empfehlung der Verbraucherschutzorganisationen der Vertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten sein,gfs. sind wegen dieser Täuschung rechtliche ( strafrechtliche) Schritte einzuleiten.Der Vertrag ist hilfsweise nach den Vorschriften der Fernabsatzverträge anzufechten,höchst vorsorglich ist der Vertrag wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärung anzufechten.

GMX arbeitet gerne mit dem BID ( Bayrischer Inkassodienst ) zusammen,von diesem wird dann als Druckmittel mit einem Massenbrief unverschämt ein Betrag von rund 100.-€ gefordert . Dem ist auf GAR KEINEN FALL !!! zu entsprechen , es wird hierbei ohne Vorliegen einer rechtlichen Grundlage gefordert , d.h. es gibt KEINE titulierte Forderung ! Gleiches gilt bei Mahnschreiben einer schon hinlänglich negativ bekannten Abmahn-Anwältin : Post aufheben , keinesfalls zahlen .
Es gilt : Voraussetzung zu einer Zahlung ist die vollstreckbare Ausfertigung eines Mahnbescheides , d.h. GMX muss zunächst einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen , selbstverständlich ist gegen diesen ( zunächst ohne Begründung mit dem Hinweis das diese gfs. nachgereicht wird ) Einspruch/Widerspruch einzulegen .Bei Vorliegen eines Widerspruchs ist das Verfahren an das zuständige Amtsgericht des WOHNORTES DES BEKLAGTEN !!! als Euren Wohnort abzugeben,also muss GMX einen zweiten Rechtsanwalt in Eurer Nähe als Korrespondenzanwalt beauftragen . All dies wegen dem ursprünglichen Betzrag von 17,94 € und der 99 % Wahrscheinlichkeit mit einem verlorenen Prozess auch einen Präzedenzfall zu schaffen ( immer mehr Amtsgerichte reagieren absolut allergisch auf Internet - Abzocke ! ).

Ich habe desweiteren über 70 User-Kommentare von Betroffenen gesammelt und mehrfach ausdrucken lassen und werde diese unabhängig von anderen Schritten mit einem erläuternden Schreiben an verschiedene Bundestagsabgeordnete und Parteien und Petitionsausschüsse , Leseranwälte von Zeitungen und Illustrierten , Redaktionen usw. versenden mit der Bitte sich dieses Themas zugunsten der vielen Geschädigten anzunehmen !
 
Wenn man sich für GMX-ProMail anmelden möchte, bzw. einen respektive drei Freimonate nutzen möchte wird man (und man muss nicht mal bis zum Seitenende scrollen oder in den AGBs gucken) darauf hingewiesen, dass man ein 12-monatiges Abo erhält, sofern man nicht fristgemäß kündigt.
Ich zitiere:
Mit Ihrer Auswahl haben Sie sich dafür entschieden, GMX ProMail 1 Monat kostenlos zu testen - hierzu benötigen wir lediglich die Angabe Ihrer Bankverbindung. Sollte Ihnen der Tarif nicht zu 100% zusagen, können Sie den Test jederzeit beenden. Nach Ablauf der Testphase erhalten Sie GMX ProMail für nur 2,99 EUR pro Monat - zahlbar 6 Monate im Voraus per Lastschrifteinzug. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt dann 12 Monate, und ist 4 Wochen zum Vertragsende kündbar.
Verstehe also nicht, wieso man das nicht einfach vorher liest bzw. bezahlt, was man gekauft hat.
 
Verstehe also nicht, wieso man das nicht einfach vorher liest bzw. bezahlt, was man gekauft hat.

sie hat nix gekauft... sie hat 3 Monate geschenkt bekommen (zum Geburtstag) und auch fristgerecht gekündigt nur GMX hat einfach gesagt "Formfehler" und schon ham die den Vertrag verlängert^^
is schon nen bisschen mies die Tour^^
 
Hier im Forum gibts soweit ich weiß einen riesigen Thread über die GMX Abzocke.

Echt mies was sie abziehen
 
Interessant wie schnell als Erster sich ein zufällig gegenüber GMX positiv eingestellter User mit einem an der Sache vorbeigehenden Kommentar meldet und gleich einen kompletten Auszug aus der Lock-Mail ( allerdings der falschen ! ) als Zitat in seine Antwort einpflegt .
Nix verstanden ? Angeblich kann jederzeit während der DREI - ( nicht einmonatigen ! ) MONATIGEN Testphase beendet werden .
Dein Wohlwollen ist zu offenkundig und es gibt zu viele Betroffene um mit solchen Kommentaren glaubwürdig zu sein !!!
Mal sehen welcher GMXer sich als Nächster meldet , tummeln sich ja in allen Foren !!!
Lustiger Nebeneffekt : 2 Stunden nach dem Verfassen meines Artikels wurde der FreeMail-Account von GMX gesperrt - kann ich dank Google gut mit leben !
 
Immer wieder....

...gleiches Stück, andere Schauspieler. :bigok:

Mir ist absolut unbegreiflich, wie immer wieder user auf die seit Jahren bekannten Geburtstagsgeschenkfallen hereinfallen. Wer auch nur ein wenig Grips sein eigen nennt, liest sich vorher das Kleingedruckte durch oder lässt direkt die Finger von solchen "Angeboten".
Immer wieder tauchen in sämtlichen Foren Beiträg wie dieser hier auf um andere user vor der Abzocke zu warnen. Uhhhhhhh, bööööse Provider....Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass diese user die AGBs zu diesen Angeboten nicht oder nicht komplett gelesen haben. (Häufigste Lüge im www: "Ja ich habe die AGBs gelesen und bin damit einverstanden....").

Ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber Du wirst mit Deinem Threat, Aufruf oder sonstigen Aktionen genau so viel erreichen, wie alle anderen user vor Dir, die in die selbe Falle getappt sind - NIX

Verbuche das Erlebte als Erfahrung, die Kohle als Lehrgeld und schau beim nächsten Mal lieber dreimal hin.
Im Internet gibt's nix, aber auch wirklich garnix umsonst....

Du kannst hier jetzt gerne noch ein wenig :fuchtel: und:wall: aber bewegen wirst Du an der Front wohl eher nix.
 
Cordan er hat doch fristgerecht gekündigt. Wie die meisten anderen der Geschädigten auch. GMX wartet dann bis nach ablauf der Frist, sagt dann entweder, dass bei ihnen garkeine gündigung eingegangen ist, oder meint die Kündigung enthalte Formfehler(wie in diesem Fall).
 
Hmmm....Kündigung enthält Formfehler...wie gesagt, vorher mal in den AGBs lesen. Da steht explizit drin, wie und in welcher Form die Kündigung zu erfolgen hat.
Und Fristablauf, dem Argument kann man mit einer Kündigung per Einschreiben mit Rückschein begegnen....

Es ist einfach immer wieder das selbe Spiel, kann man drehen und wenden, wie man will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?