AMD Chipsatz zu Nvidia Graka oder doch ATI ???

New member
Hallo, da ich mir demnächst ein neues System zusammenstelle muss ich mir halt eine neues Mainboard und eine neue Graka kaufen, da ich mir einen AMD bulldozer sofern mal aufm markt ^^ kaufen möchte und dazu das Asus Formula 5 frage ich mich nun ob es nicht besser sei mit dem AMD Chipsatz auf dem Mainboard eine ATI grafikkarte zu kaufen.
Ich bin vor 3 Jahren auf nvidea umgestiegen da es Probleme mit vista und AGP ATI gab.
Und ich bin halt so der Nvidia typ, sind die ATI modelle denn auf gleichem Niveau was Qualität und Leistung angeht wie die Konkurrenz ?

mfg
 
Wenn Du ein Nvidia-Fan Boy bist kauf Dir ne Nvidia Karte, dem Chipsatz und der Karte ist das völlig egal.
 
Ja ok ,,, mir wurde damals gesagt es sei besser einen Nvidia chipsatz zu kaufen aber ich werde mir dann wsl auch eine GTX 580 oder so zulegen

thx für schnelle antwort
 
Der Grafikkarte ist es völlig schnuppe, welcher Chipsatz auf dem Board arbeitet oder was meinst du was die Intel-User beim Sockel LGA 1156, 1366 und 1155 machen sollten, da gibt es keine Nvidia bechipten Bretter. Die müßten dann ja gänzlich auf Nvidia karten verzichten.
Nein, wie gesagt, der Graka ist das schnuppe.
Und ich bin halt so der Nvidia typ, sind die ATI modelle denn auf gleichem Niveau was Qualität und Leistung angeht wie die Konkurrenz ?
ATI/AMD bieten auch sehr gute Grafikkarten, so manch einer schwört drauf. Sicher, die Top Karte kommt von Nvidia aber die GTX580 ist nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen und fangen gerade bei 350€ an und gehen auch schnell, je nach Modell, über die 400€.
Eine HD 6970 bekommst du da günstiger, welche zwar etwas schwächer ist, aber dafür weniger Abwärme produziert, im Standardesigne schon leiser ist, und vor allen Dingen mit wesentlich weniger Strom auskommt, was eben hilft den Verbrauch zu senken.
man muß da halt abwegen, was einem da persönlich wichtig ist. Von der Leistung sieht es so aus, läuft ein Game mit einer HD6970 nicht mehr, läuft es mit einer GTX580 garantiert auch nicht mehr.
 
Jo danke für die Antworten also ich habe mir jetzt reichliche Benchmarks angeguckt und da schneidet die Gtx570 sehr gut ab nicht ganz so gut wie die 580 aber diese 2% sind es nicht wert so viel Geld mehr aus zu geben deswegen denke ich kaufe ich mir von Asus eine Gtx570 habe mir Asus eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht die Leistung stimmt die Qualität und die Lautstärke wie viel Strom so eine Graka zieht ist mir eigentlich egal da ich ein 850 Watt Netzteil habe ^^
 
Kannst du dein NT mal posten?

weil es auf die 12 Volt schiene ankommt. Da wird CPU und Graka angeschlossen(Stromhungrigste Komponentem im PC). Und die Leistung auf dieser Schiene ist immer unterschiedlich. Daher ist es im zweiten moment egal wieviel Watt das NT auf einmal abgeben kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?