Wie installiere ich Ubuntu auf eine anderen Pc ohne USB Anschluss, Laufwerk und Diskette???

New member
Hey Leute, seit gegrüßt,

Ich habe ein problem mit meinen sehr alten Pc.
Ich möchte drauf Ubuntu installieren und weiß nicht:( genau wie es funktionieren soll wenn der Pc kein USB, DVD Laufwerk und Disketten Laufwerk hat. Habe die Festplatte ausgebaut an meinen anderen pc angestöpselt. Habe sie formatiert auf das Format "ntfs" und die .iso von Ubuntu draufgezogen! Wieder an den alten Pc drann und probiert und was passiert nichts. Was könnte ich tun mit ich Ubuntu installiert kriege?
Oder habe ich was falsch gemacht?

PS.: Ich Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann wird es nur so funktionieren.

Bau die Platte aus, steck sie an deinem anderen PC.

Die ISO musst du auf CD brennen, dann startest du von CD und installierst Ubuntu auf der Platte.

Dann steckst du die platte wieder an den alten PC und fertig.

Eventuell musst du danach Grub (Bootloader) neu schreiben.
 
Kommt auf die ISO Größe drauf an aber ich glaube eine CD.

Wenn sie etwa 700MB ist dann CD ;) Größer = DVD
 
Cool danke werde es gleich mal probieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich auch 2 betriebsysteme auf die cd brennen ubunto und android???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC noch kein USB hatt dann ist Er zu alt für Ubuntu ;)

Ansonsten würde ich auch die Festplatte ausbauen und Ubuntu über einen anderen PC installieren.
 
Du kannst auch einfach die Platte des PC an einen anderen Rechner anschließen, alle anderen abklemmen! und dann Ubuntu installieren.

Nach der Grundinstallation baust Du die Platte wieder in Deinen alten PC ein und startest.

Das funktioniert.

[Nachtrag]
Das hatte t-bone ja schon geschrieben. Ich sollte erst alles lesen und dann posten oO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?