P5W Deluxe Defekt?

New member
Halo erstmal,
Ich habe folgende Probleme: Also von Zeit zu Zeit passiert es, dass die WLAN Verbindung vom Onboard-WLAN des MoBo sich trennt und ich danach kein WLAN mehr finde... gar nichts mehr, keinen Router nichts mehr, manchmal gehts nach ner kurzen Zeit wieder, aber manchmal hilft nur ein Restart des Systems.


Das andere Problem hängt mit der Tastatur zusammen: Manchmal stirbt die Tastatur, das heisst es geht so gut, wie gar nix mehr, manchmal blinkt sie oben noch, manchmal macht sie auch gar nix, auf jeden Fall stirbt sie manchmal mitten unterm Schreiben ab, als hätte man das Kabel durchgeschnitten... Dann muss ich den PS2 Stecker rein- und wieder raustun, dann gehts wieder,... oder zumindest meistens...

Ist das mehr Hardware Defekt, also MoBo...oder Tastatur,...oder liegt es an was anerem? wie könnte man Hardware ausschließen? Windows hab ich auhc neu drauf, da hat sich nicht viel geändert...

Danke schonmal...
 
Hast du die neuesten Treiber für des Mainboard genommen, oder die von der Treiber-CD?

Ist das eine Standart Tastatur, oder eine spezielle bei der man eigene Treiber/Software braucht?
 
Also das sind die Standart Treiber von der CD, wobei ich jetzt auf der ASUS Seite keine neuren gefunden habe,...

Das ist eine Standart Tastatur die über die windowsinternen Treiber funktioniert... PS2,...kein Schnick Schnack...
 
Ist das Mainboard neu gekauft?
Hast du evtl eine PCI-WLAN Karte mit der du mal bisschen testen könntest?
Wenn die auch nicht gescheit funktioniert dann liegts evtl an den Treibern, auch wenns die neusten sind. Hast du WinXP oder Vista?
Und wenns geht, vielleicht auch mal mit einer anderen Tastatur testen?

Wenn des Mainboard nicht neu ist: Hat es vorher funktioniert?
Was hast du geändert?
 
Also, eig. hat alles immer super funktioniert, keine Probleme,... das Board ist nicht neu, hab es jetzt ein halbes Jahr...

Erst einmal zu den Fragen:
Ich hab Windows XP, nein eine PCI Karte habe ich nicht, aber einen WLAN Stick, das WLAN hat funktioniert, aber es könnte auch an dem Belkin Router liegen, weil der wurde getauscht... von dem Vorgängermodell auf einen N1 Router, aber das wird wohl nicht mit der Tastatur zusammenliegen...

Und wegen Tastatur, keine Ahnung, aber ich verstehe nicht, warum sie wieder geht, sobald man den Stecker rauszieht und wieder reinsteckt, für mich wäre das wrsh. für einen Tastatur Defekt, aber ka,...hab noch keine andere Tastatur zu Testen da...

Könnte man das irgendwie durchchecken,... ob was kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Durchchecken" kannst du es wenn du es mit anderer HArdware probierst.
Hast du keinen Kumpel der dir evtl eine billig Tastatur mal leihen könnte?

Funktioniert das WLAN mit dem WLAN Stick oder kackt das dann auch nach einiger Zeit ab?
 
Also mit dem WLAN Stick kackt es eigentlich nicht ab, aber ich denke, dass das mit dem WLAN daran liegt, dass sich die Hardware net verträgt, weil bei unseren anderen 4 PC und den 2 Laptops geht das alles ohne Probleme...und nur bei mir kackt der Scheiss ab...


Ok ich hol mir mal ne billig Tastatur ausm Schrank raus...müsste noch irgendwo eine sein... Und dann nur hoffen, dass die net abkackt, naja Notfalls hab ich ja noch Garantie...
 
Ja das kann sein dass die WLAN Karte auf dem Mainboard sich nicht mit dem neuen Router verträgt.

Aber das löst das Problem der Tastatur nicht.
Wenn du es mit einer anderen Tasta mal probiert hast, dann melde dich einfach nochmal und sag ob es an der Tastatur lag, oder nicht.

Du kannst ja den WLAN Stick benutzen solange du den USB Platz nicht brauchst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?